Anzeige

Am Mittwochnachmittag kam es auf der A 620 in Fahrtrichtung Saarlouis zu einer Nötigung durch einen roten 3er BMW älterer Bauart.

Verkehrsteilnehmer meldeten sich bei der Polizei und gaben an, dass der BMW ein eingeschaltetes Blaulicht auf dem Armaturenbrett liegen habe und andere Fahrzeuge abdrängen würde. Schließlich sei der BMW über die Ausfahrt „Stangenmühle“ und dann in Richtung Straße des 13. Januar in Fahrtrichtung Völklingen geführt worden. Fahrer war eine männliche Person.

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 27-jährige Fahrer zuvor in Streit mit seiner 23-jährigen Lebensgefährtin geraten war und diese mit ihrem Wagen davongefahren sei. Als er sie schließlich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der A 620 aus den Augen verloren habe, habe er sich dazu entschlossen, das eingeschaltete Blaulicht zu verwenden, um seine Freundin wieder einzuholen. Den Fahrer des BMW erwarten nun entsprechende Strafverfahren.

Anzeige

Hinweise erbittet die Polizei in Völklingen unter der Tel.-Nr.: 06898 2020.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein