homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Ein 43-Jähriger aus Saarbrücken beschäftigte am Sonntag (07.08.2016) rund 30 Einsatzkräfte der Polizei, nachdem er sich gegen neun Uhr in einem Restaurant in der Saarbrücker Innenstadt eingesperrt hatte. Zeugen hatten der Polizei berichtet, der Mann sei verletzt und möglicherweise bewaffnet.
Kurz vor 13 Uhr betraten Beamte des Spezialeinsatzkommandos der saarländischen Polizei das Restaurant und trafen den Saarbrücker, der im Keller des Restaurants, in dem er selbst arbeitet, an. Der Mann war leicht verletzt, unbewaffnet und ließ sich widerstandslos festnehmen. Im Restaurant befanden sich keine weiteren Personen. Gründe für sein Verhalten sind derzeit nicht bekannt. Hinweise auf eine politische Motivation liegen nicht vor; Forderungen stellte der Mann nicht.

Zuvor hatten Beamte der Verhandlungsgruppe erfolglos versucht, einen Kontakt zu dem mazedonischen Staatsangehörigen aufzunehmen. Angehörige des der Polizei bekannten Mannes hatten angegeben, der Mann befinde sich möglicherweise in einem psychischen Ausnahmezustand.

Nach seiner Ingewahrsamnahme wurde der Mann in eine Saarbrücker Klinik gebracht.

Anzeige

Die Ermittlungen dauern an.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein