Anzeige

Anzeige

Die Refresco Deutschland GmbH ruft mehrere Chargen von Mineralwasser zurück, die unter den Marken „Norma Surf“, „Rewe ja!“ und „Penny“ verkauft wurden.

Grund für den Rückruf sind Abweichungen im Geruch und Geschmack, die bei internen Qualitätskontrollen festgestellt wurden. Betroffen sind Produkte in 0,5-Liter- und 1,5-Liter-Plastikflaschen, die in Nordostdeutschland verkauft wurden.

Anzeige

Diese Produkte sind betroffen:

Rewe ja! Mineralwasser (Fontane-Brunnen):

  • 0,5 Liter still, MHD bis einschließlich 05.06.2025
  • 0,5 Liter medium, MHD bis einschließlich 28.03.2025
  • 0,5 Liter classic, MHD bis einschließlich 29.03.2025
  • 1,5 Liter still, MHD bis einschließlich 03.06.2025
  • 1,5 Liter medium, MHD bis einschließlich 05.06.2025
  • 1,5 Liter classic, MHD bis einschließlich 04.06.2025

Penny Mineralwasser (Fontane-Brunnen):

  • 0,5 Liter still, MHD bis einschließlich 29.05.2025
  • 0,5 Liter medium, MHD bis einschließlich 21.03.2025
  • 0,5 Liter classic, MHD bis einschließlich 02.04.2025
  • 1,5 Liter still, MHD bis einschließlich 29.05.2025
  • 1,5 Liter medium, MHD bis einschließlich 30.05.2025
  • 1,5 Liter classic, MHD bis einschließlich 10.05.2025

Norma Surf Mineralwasser (Fürstenbrunn):

  • 1,5 Liter still, MHD 14.03.2025 und 15.03.2025
  • 1,5 Liter medium, MHD 28.03.2025, 29.03.2025 und 30.03.2025

Hinweise für Verbraucher

Kunden, die eines der betroffenen Produkte erworben haben, sollten dieses nicht konsumieren und in die jeweilige Verkaufsstelle zurückbringen. Der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Die betroffenen Produkte können anhand des auf dem Etikett aufgedruckten Brunnens identifiziert werden: Produkte von Rewe und Penny tragen den Aufdruck „Fontane-Brunnen“, während Produkte von Norma mit „Fürstenbrunn“ gekennzeichnet sind.

Refresco und die betroffenen Handelsketten haben bereits einen Verkaufsstopp verhängt und die betroffenen Produkte aus den Regalen entfernt. Der Rückruf erfolgt im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes.

Anzeige

Für weitere Informationen steht der Kundenservice von Refresco per E-Mail unter quality.service.germany@refresco.com zur Verfügung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein