Bild: G.Faragone
Anzeige

Vom Ausbaggern der Baugrube bis zum Aufbau der Wände vergingen nur wenige Wochen. Nun steht der neue Anbau des Kindergartens am Dorfplatz in Oberwürzbach. Zu Beginn der Sommerferien waren die Bagger angerückt. Im Anschluss wurden das Fundament und die Bodenplatte hergerichtet. Holzrahmen-Wandelemente stellte die Firma Kempf Holzbau aus St. Ingbert auf. Und so stand innerhalb eines Tages der neue Anbau; ein Grund zum Feiern.

Vergangenen Freitag fand das Richtfest statt. In kleiner Runde lauschten die Gäste dem Richtspruch von Sebastian Pohl, Mitarbeiter der Firma Kempf. Oberbürgermeister Ulli Meyer setzte symbolisch den letzten Nagel am Bau.

Anzeige

Oberbürgermeister Meyer: „Wir investieren hier in die Zukunft und die Bildung der Kinder in Oberwürzbach und St. Ingbert.“ Er bedankte sich bei allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf des Projektes. Auch Ortsvorsteherin Lydia Schaar bedankte sich und führte weiter aus: „Wir haben in Oberwürzbach viele Kinder, da ist die Erweiterung des Kindergartens eine logische Konsequenz,“ Sichtlich erfreut war auch die Leiterin der Einrichtung, Frau Teresa Deutsch. Kindergartenkinder führten einen kleinen Tanz auf. Die Kinder konnten selbst bestimmen, was in den kleinen Raum in den Anbau kommt. Hier werden ein Forscherzimmer und ein Verkleidungszimmer eingerichtet.

Die Möbel und die Einrichtung sind bereits bestellt. Wenn alles so gut läuft, wie bisher, können Ende 2020, Anfang 2021 die Kinder den Anbau beziehen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein