Quelle: FC 08 Homburg
Anzeige

Paukenschlag beim FC 08 Homburg: Timo Wenzel ist nicht mehr länger Trainer der Grün-Weißen. Die Verantwortlichen informierten die Mannschaft heute Nachmittag auf dem Trainingsgelände über die Entscheidung des Vereins.

Die Vereins-Verantwortlichen ziehen damit die Konsequenzen aus den vergangenen sportlichen Darbietungen. Seit Jahresbeginn holten die Grün-Weißen in 11 Spielen nur noch vier Siege und fünf Unentschieden. Für die Ansprüche des Vereins und des Umfeldes deutlich zu wenig, zumal die Konkurrenz regelmäßig Steilvorlagen lieferte, um auf die Tabellenspitze Boden gut zu machen. Aktuell rangiert der FCH mit 50 Punkten auf Rang Fünf, 10 Punkte hinter Spitzenreiter SSV Ulm.

Anzeige

Mit der vergangenen Niederlage zu Hause gegen Steinbach hat der FCH wohl auch die letzte Chance verspielt, das Saisonziel “Bis zum Schluss um die Spitze mitspielen” noch zu erreichen. Etwas überraschend kommt dieser Schritt, da schon am Mittwoch das Saarderby gegen den 1.FC Saarbrücken im Saarland-Pokal Halbfinale auf die Grün-Weißen wartet. Zunächst wird Co-Trainer Sven Sökler als Interimstrainer die Mannschaft leiten, so auch bereits am Mittwochabend im Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Sportvorstand Michael Koch wird ihm dabei als Unterstützung zur Seite stehen.

Sportvorstand Michael Koch und 1. Vorsitzender Hans Gassert: „Leider stellt sich die sportliche Situation in den letzten Wochen nicht so dar, wie gewünscht. Menschlich bedauern wir diese Entscheidung sehr, aber sportlich gesehen ist ein Wechsel nötig, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Entscheidung wurde bewusst vor dem Pokalspiel getroffen, um vor diesem wichtigen Spiel einen Impuls zu setzen.“

Anzeige

Timo Wenzel hatte den FC 08 Homburg im März 2021 nach der Freistellung von Vorgänger Matthias Mink übernommen. In der vergangenen Saison scheiterte er mit seiner Mannschaft nur knapp am Saarlandpokal-Sieg im Finale gegen die SV 07 Elversberg. Nach einem guten Saisonstart in die laufende Runde der Regionalliga Südwest war in den vergangenen Wochen allerdings ein sportlicher Abwärtstrend zu erkennen.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein