Homburg (ots)

Am 27.06.2024, gegen 13:15 Uhr, läutete eine bislang unbekannte Täterin an der Haustür einer 92-jährigen Frau in der Straße “An der Autobahn” in Homburg-Reiskirchen. Unter dem Vorwand Durst zu haben und ein Glas Wasser zu benötigen betrat die Beschuldigte die Wohnung, nutzte die Hilflosigkeit der Geschädigten aus und durchsuchte in deren Anwesenheit sämtliche Schubladen und Schränke im Esszimmer nach Bargeld und Schmuck.
Nach erfolgloser Suche versuchte die Täterin schließlich der Geschädigten gewaltsam die von ihr getragenen Ringe von den Fingern zu ziehen. Die Geschädigte konnte dies durch Wegdrücken der Täterin verhindern, welche daraufhin die Wohnung verließ und in unbekannte Richtung flüchtete. Die Geschädigte wurde leicht verletzt (Schmerzen und Rötungen an den Fingern).

Die Beschuldigte wird wie folgt beschrieben:
südländisches Aussehen, ca. die 50 Jahre alt, ca. 1,55 m groß, korpulente Statur, halb-lange schwarze Haare und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Täterin war bekleidet mit einem blauen T-Shirt sowie einer dunkelblauen Hose mit weißen Punkten.

Anzeige

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Homburg
HOM- ESD
Eisenbahnstraße 40
66424 Homburg
Telefon: 06841/1060
E-Mail: pi-homburg@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Homburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein