Symbolbild Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes www.polizei-beratung.de
Anzeige

In der Nacht zum Montag, 23.04.2018,  kurz nach Mitternacht ging bei der PI Nordsaarland eine Mitteilung über einen  verunfallten PKW ein. Das Fahrzeug mit französischem Kennzeichen konnte von dem  Beamten an der L 365 zwischen Nonnweiler und Sitzerath in einem Kurvenbereich leicht unfallbeschädigt  im Straßengraben festgestellt werden. Von den Fahrzeuginsassen war Niemand mehr  vor  Ort.

Gegen 08.40 Uhr wurde dann eine verdächtige Person in der Ortslage  Nonnweiler die französisch sprach bei der Polizei gemeldet. Durch eine Funkstreife konnte dort ein 21 Jähriger französischer Staatsbürger angetroffen werden, der  auch der Halter des  zuvor verunfallten Fahrzeugs war. Der Mann wollte  bei der Überprüfung  flüchten und konnte nach längerer Verfolgung zu Fuß durch einen Beamten gestellt werden.

Bei der Festnahme leistete er Widerstand gegen die Beamten, die aber nicht verletzt wurden. Bei der Durchsuchung konnten Drogen am Körper der Person gefunden werden und da der Verdacht  auf die Einnahmen von Drogen bestand, wurde dem Mann auf der Wache der PI Nordsaarland eine Blutprobe entnommen.

Anzeige

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein