homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Am Donnerstag, 17.3.2016 gegen 11.00 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle über ein flüchtendes Fahrzeug informiert, das durch Beamte des Zolls verfolgt wurde und sich im Bereich Türkismühle bewegte.

Der PKW hatte zuvor im Bereich Trier-Ehrang eine Verkehrskontrolle missachtet und dabei  die eingesetzten Beamten gefährdet. Im Verlauf der Flucht überfuhr der Fahrzeugführer mehrfach rote Ampeln und durchquerte Ortslagen mit weit mehr als  100 km/h.  In der Ortsdurchfahrt  Türkismühle kam es  zu einer Kollision des flüchtenden PKW mit dem Dienstfahrzeug des Zoll, das dadurch erheblich beschädigt wurde und nicht mehr fahrbereit war.

Ein Funkstreifenwagen der PI Nohfelden-Türkismühle verfolgte den, trotz massiver Beschädigungen weiter flüchteten PKW in Richtung B 41. Der Flüchtige fuhr auch weiterhin mit stark überhöhter Geschwindigkeit und teilweise Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer weiter in Richtung  Freisen. Nachdem weitere Funkstreifenwagen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz ( insgesamt 9 ) in die Fahndung eingebunden waren, konnte  das Fahrzeug und der Fahrzeugführer, ein 25-Jähriger Mann aus dem Raum Baumholder, dann  im Grenzbereich gestellt und  festgenommen werden. Der zwischenzeitlich informierte  Polizeihubschrauber aus Rheinland-Pfalz war nicht mehr erforderlich.

Anzeige

Über den Grund seiner Fluch  machte der Fahrzeugführer zunächst keine Angaben und die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Dem Mann wurde  eine Blutprobe entnommen und ihn erwarten Strafanzeigen wegen der im Rahmen der Flucht begangenen Delikte.

Verkehrsteilnehmer, die durch den  flüchtenden PKW  gefährdet wurden oder Angaben zu der Fahrweise machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Nohfelden-Türkismühle unter der  Telefonnummer  06852-9090  zu melden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein