Anzeige

Am Freitag, dem 8. Oktober, gegen 19 Uhr, wurde der Polizei Nordsaarland ein Flächenbrand am Bostalsee, in der Verlängerung der Straße Im Mauergarten, gemeldet. Nur durch Zufall wurde das Feuer durch Passanten frühzeitig erkannt, konnte größtenteils gelöscht und somit weiterer Schaden verhindert werden. Aufgrund polizeilicher Ermittlungen ist vorliegend von Brandstiftung durch bislang unbekannte Täter auszugehen.

Weiterhin konnten in unmittelbarer Nähe zum Brandort eine rote Sportweste mit dem Aufdruck “Bostalsee Jugend” sowie zwei Mountainbikes aufgefunden werden. Bei den Mountainbikes handelt es sich zum einen um ein schwarz-blaues Fahrrad der Marke Rockrider, zum anderen um ein grün-weißes Fahrrad der Marke Pininfarina. Hinweise zu oben angeführter Tat, der roten Sportweste oder den Fahrrädern an die Polizeiinspektion Nordsaarland, Wadern, unter der Telefonnummer 06871/9001-0.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein