Foto: Junge Europäische Föderalisten Saarland
Anzeige

Bei ihrer Mitgliederversammlung der Jungen Europäischen Föderalisten Saarland am vergangenen Freitag wurde Albana Tërstena als neue Landesvorsitzende gewählt.

Ebenso wurde ein neuer Landesvorstand gewählt, darunter die Stellvertreter Jeanne Dillschneider, Matthias Spies und Simon Toscani sowie Schatzmeister Sebastian Beck. Auch die Beisitzer Anna Seeborn, Alex Heusel, Dardan Tërstena, Johanna Klos, Nick Lohmann, Nina Höll, René Weber, Timo Zuhr und Nasrallah El Annane sowie das kooptierte Bundesvorstandsmitglied Helene Salzburger wurden herzlich beglückwünscht.

Anzeige

Der neue Vorstand setzt sich für ein demokratischeres, föderales und vereintes Europa ein. Die Landesvorsitzende Tërstena ergänzt: “In diesem Jahr legen wir einen besonderen Fokus auf die 16-Jährigen, da sie erstmals am 9. Juni bei den Europawahlen ihre Stimme abgeben dürfen und somit Einfluss darauf haben, wer die nächsten fünf Jahre in Brüssel und Straßburg politische Entscheidungen trifft. Wir appellieren an alle jungen Menschen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und an der Wahl teilzunehmen. Dafür werden auch wir uns einsetzen und junge Wählerinnen und Wähler mobilisieren, wählen zu gehen.”

Ein besonderer Dank geht von dem Landesverband an die langjährige Landesvorsitzende Ramona Heß “für ihr großartiges Engagement für die JEF sowie an Julien François Simons für seine unermüdliche Unterstützung. Die JEF Saar freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und dankt allen Beteiligten für ihren Einsatz sowie ihre Leidenschaft für Europa.”

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein