Symbolbild
Anzeige

Am Montag (09.04.18) führten die Zentralen Verkehrspolizeilichen Dienste in Zusammenarbeit mit der Operativen Einheit (OpE) und der Bereitschaftspolizei des Landespolizeipräsidiums in Neunkirchen und Saarbrücken Verkehrskontrollen durch. Dabei standen Motorräder im Fokus der Beamten.

In Neunkirchen wurden zwei Fahrer im Alter von 20 und 24 Jahren, die auf dem Weg zur Schule waren, mit ihrem Pkw angehalten. Bei beiden Männern wurde der Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt. Es wurde jeweils ein Strafverfahren eingeleitet sowie eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine wurden direkt einbehalten.

Bei der zweiten Kontrolle in Saarbrücken-Burbach wurden gleich drei fahruntüchtige Zweiradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein 49- und ein 55-Jähriger führten jeweils ein Kleinkraftrad und standen offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Bei einem 36-jährigen Kleinkraftradfahrer fanden die Beamten neben Anhaltspunkten für eine Drogen- auch noch Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung. Auch hier wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet und Blutproben entnommen. Die Fahrer erwarten Fahrverbote sowie Geldstrafen.

Anzeige

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein