Symbolbild
Anzeige

In den frühen Morgenstunden des 01.12.2018 geriet in einem Mehrfamilienhaus in der Wellesweilerstraße in 66538 Neunkirchen im Hausflur abgestellter Unrat aus bislang noch nicht bekannten Gründen in Brand. Aufgrund der Rauchentwicklung konnten die Hausbewohner, welche durch Brandmelder auf den Brand aufmerksam wurden, das Anwesen nicht über das Treppenhaus verlassen, so dass diese von der Feuerwehr mittels Drehleiter gerettet werden mussten.

Die Ermittlungen wurden heute Morgen durch das Dezernat LPP 211 (Kriminaldauerdienst) sowie von Spezialisten der Brandermittlungsdienststelle des Landespolizeipräsidiums übernommen. Bei dem Brandereignis wurden keine Personen verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.  Ob ein Tatzusammenhang zu einem Brand eines Getränkewagens in der Auguststraße in 66538 Neunkirchen einige Stunden vor dem Wohnhausbrand besteht, ist derzeit noch unklar. 

Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst Saarbrücken unter der Telefonnummer +49 681 / 962-2135 erbeten.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein