Foto: Felix Eis-Pick

Am Montag 06.März 2023, luden die CDU-Ortsverbände Schwarzenbach-Schwarzenacker-Wörschweiler und Einöd-Ingweiler zur gemeinsamen Mitgliederversammlung ein.

Grund der Versammlung war die Wahl der Vorstandschaft für den neu gebildeten CDU-Ortsverband Homburg-Süd. Der Entschluss, die Kräfte beider Ortsverbände zu bündeln, wurde einstimmig bereits am 01. Februar 2023 bei der ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung, der Ortsverbände Schwarzenbach-Schwarzenacker-Wörschweiler und Einöd-Ingweiler, getroffen.

Anzeige

Vorsitzender der CDU im Homburger Süden ist von nun an der städtische Beigeordnete für Kultur Raimund Konrad. Er wird unterstützt durch die Stellvertreter Helmut Guth, Gregor Wolf und Dr. Christian Zimmer. Schatzmeisterin ist Monika Markwirth. Um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert sich Felix Eis-Pick. Die Schriftführung übernimmt Volker Oberhausen. Das Amt der Mitgliederbeauftragten begleitet Marie-Luise Eis-Pick. Die Beisitzer Kurt Ehrmanntraut, Renate Florsch, Ursula Gabriel, Helga Motsch, Jens Motsch, Volker Motsch und Gerd Schroers komplettieren den Vorstand. Kassenprüfer sind Rainer Kranz und Gerhard Reitnauer.

Die Vorstandschaft des CDU-Ortsverbands Homburg-Süd setzt sich aus Mitgliedern aller durch den neuen Ortsverband abgedeckten Ortsteile Homburgs zusammen. Die Zielsetzung der CDU im Homburger Süden ist, die Basisdemokratie zu leben und sich aktiv in den einzelnen Ortsteilen zu engagieren.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein