V.l.n.r. Bürgermeister Christian Prech, Frank Lorson, Kevin Lorson, Stadtwehrführer Uwe Lapre - Foto: Muno/Stadt Bexbach
Anzeige

Im Löschbezirk Bexbach-Mitte fanden am Mitte Mai turnusgemäß Neuwahlen der Löschbezirksführung statt.

Löschbezirksführer Christian Veith und sein Stellvertreter Peter Stefan Rösch standen aus beruflichen Gründen leider nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Über die Wahl zum neuen Löschbezirksführer konnte sich Brandmeister Frank Lorson freuen. Zu seinem Stellvertreter wurde Löschmeister Kevin Lorson gewählt.

Im Rahmen des Kameradschaftsabends, der eine Woche später stattfand, konnte Bürgermeister Christian Prech dann die Ernennung von Löschbezirksführer Frank Lorson vornehmen. Löschmeister Kevin Lorson erhielt seine Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Löschbezirksführer dann am Montag im Rathaus. Er konnte sich gleichzeitig über die Beförderung zum Oberlöschmeister freuen.

Anlässlich des Kameradschaftsabends hat sich Bürgermeister Prech nochmals bei den Feuerwehrleuten für ihren unermüdlichen Einsatz bedankt. Besonders hob er dabei natürlich die Hilfe hervor, die die Bexbacher Feuerwehrleute während des Hochwassers am Pfingstwochenende geleistet hatten. Bexbach war zwar vom Hochwasser größtenteils verschont geblieben, aber dennoch war die Bexbacher Feuerwehr mit allen Löschbezirken während des ganzen Wochenendes in den umliegenden Kommunen tätig. Deshalb freute sich Bürgermeister Prech umso mehr, eine große Anzahl von Ehrungen und Beförderungen im Löschbezirk aussprechen zu können:

Anzeige

Für langjährige Dienstzeit wurden geehrt:

  • Feuerwehrfrau Jessica Donauer und Oberlöschmeister Jürgen Lang (10 Jahre)
  • Löschmeister Kevin Lorson (15 Jahre)
  • Brandmeister Frank Anschütz (25 Jahre)
  • Brandmeister Peter Stefan Rösch (30 Jahre)
  • Oberbrandmeister Dominic Klein (35 Jahre)
  • Oberbrandmeister Christian Weirich, Oberbrandmeister Franz Rudolf Lux und Oberlöschmeister Rüdiger Ruffing (40 Jahre)
  • Hauptbrandmeister Jürgen Lapre und Hauptlöschmeister Klaus Scheib (45 Jahre)
  • Brandmeister Karl-Werner Didion, Hauptlöschmeister Karl-Heinz Müller und Oberbrandmeister Norbert Tkotz (50 Jahre)

Befördert wurden:

  • Laura Theobald zur Feuerwehrfrau
  • Philipp Groß zum Oberfeuerwehrmann
  • Markus Anschütz zum Hauptfeuerwehrmann
  • Achim Rackl zum Löschmeister
  • Johannes Hach, Torsten Klein, Kevin Lorson und Christian Puhl zum Oberlöschmeister
  • Sabrina Lorson zur Hauptlöschmeisterin
  • Peter Stefan Rösch zum Oberbrandmeister

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein