Bild: Stephan Bonaventura
Anzeige

Ab dem morgigen Samstag, den 20. November 2021, tritt im Saarland eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Diese betrifft auch die Heimspiele des FC 08 Homburg und dementsprechend bereits auch das morgige Heimspiel gegen die SV Elversberg.

Am gestrigen Donnerstagabend hat die saarländische Regierung aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen eine neue Corona-Verordnung verabschiedet. Diese bringt neue Einschränkungen mit sich, die auch die Heimspiele des FC 08 Homburg betreffen. Da die Verordnung bereits mit dem morgigen Samstag in Kraft tritt, sind für alle Besucher des Regionalliga-Spiels gegen Elversberg morgen bereits die neuen Regeln zu befolgen. Dies bedeutet, dass für Besuche des Stadions, die sich im Freien, also auf den Steh- und Tribünenplätzen aufhalten, die 3G-Regelung gilt.

Anzeige

Es erhalten dementsprechend nur vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete mit den jeweils entsprechenden Nachweisen Zutritt zum Stadion. Für die Dr. Theiss Lounge, den VIP Raum und die Stadionklause gilt entsprechend der neuen Regelungen für den öffentlichen Innenraum die 2G-Regelung. Das heißt, dass hier nur vollständig Geimpfte oder Genesene mit den entsprechenden Nachweisen Zutritt zu den Räumlichkeiten erhalten. Wir bitten darum, die jeweiligen Nachweise am Eingang bereits rechtzeitig bereitzuhalten, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Ausgenommen von der 2G/3G-Regelung sind Personen, die aufgrund medizinischer Kontraindikation nicht geimpft werden dürfen, Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres und KiTa-Kinder über 6 Jahren und Schülerinnen und Schüler bei regelmäßiger Teilnahme am Testangebot in der Einrichtung. Aufgrund der am Eingang vorgelagerten 3G- bzw. 2G-Kontrollen entfällt weiterhin die Maskenpflicht im Stadion und den Innenräumen.

Alle neuen Corona-Regeln sind untenstehend nochmals detailliert im Überblick zusammengefasst:

Informationen zum Stadionbesuch

Zum Vorbericht:

Derbyzeit im Waldstadion: FCH möchte SV Elversberg erste Niederlage seit Ende August beibringen

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein