Die Niederlassung West der Autobahn GmbH wird ab dem 2. August 2024 auf der Rosseltalbrücke der A620 zwischen den Anschlussstellen (AS) Völklingen-Wehrden (7) und -Geislautern (8) eine neue Verkehrssicherung aufbauen. Dies erfordert auf jeder Richtungsfahrbahn jeweils eine nächtliche Vollsperrung für mehrere Stunden.
Von Freitagabend, 2. August 2024, 20 Uhr, bis Samstagmorgen, 3. August, 1 Uhr, wird die Richtungsfahrbahn Luxemburg der A620 zwischen den AS Völklingen (9) und Wehrden (7) voll gesperrt.
Die Umleitung führt den Verkehr in Fahrtrichtung Luxemburg an der der Ausfahrt der AS Völklingen über den Kreisverkehrsplatz in der Karolinger Straße nach Fürstenhausen zur L271-Freiherr-vom-Stein-Straße, dort über die Hallerstraße und Schaffhauser Straße zur AS Wehrden zurück zur Autobahn.
Von Samstagabend, 3. August 2024, 20 Uhr, bis Sonntagmorgen, 4. August, 6 Uhr, wird die Richtungsfahrbahn Saarbrücken der A620 zwischen den AS Wehrden (7) und Völklingen (9) voll gesperrt.
Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Saarbrücken nutzen die oben beschriebene Umleitung in Gegenrichtung.
Nach diesen Vollsperrungen stehen beide Richtungsfahrbahnen der A620 bis voraussichtlich Ende Oktober jeweils einstreifig zur Verfügung.
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet um umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.