Die Band "Scout" bei ihrem Auftritt in Frankenholz, im Biergarten vom Bistro Waschkaue. Foto: Friedel Simon
Anzeige

Eigentlich sollte in Homburg-Beeden am letzten Samstag die Southern-Rock-Coverband  „Scout“ die Veranstaltungsreihe „Live am Biotop“ fortsetzen, doch es kam leider anders. Denn am Freitag vor dem Veranstaltungstag, wurde dem SV Beeden, mit Achim Müller und seinem Team, mit sofortiger Wirkung, wegen der Querelen mit einer Nachbarin, untersagt, Veranstaltungen im Freien, wie den beliebten Musikabend “Live am Biotop”, durchzuführen.

Hier der Original-Post auf Facebok:

Anzeige
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Dies betrifft auch die Livemusikveranstaltungen, die noch anstehen und bedeutete das Aus für den Auftritt und den Re-Start der Band Scout am Samstagabend. Die Jungs um Thomas Sorge hatten sich, nach recht langer musikalischer Pause, wieder zusammen gefunden. Extra für diesen einen „Gig“ wurde die Band reaktiviert, es wurde geprobt und vorbereitet, um mit „ihrer geilen alten Mucke“, so Thomas Sorge gegenüber Homburg1, die vielen Besucher in Beeden, mit auf eine schöne Zeitreise zu nehmen. Ganz klar, dass die Band zunächst sehr enttäuscht war, doch die nette Wirtin Chantal Luxenburger, mit ihrem Bistro Waschkaue in Frankenholz, bot ihre Hilfe und ihren Biergarten als Veranstaltungsort an. Chantal hatte dann im Verlauf des Abends noch eine Überraschung, Sie trat in einer Pause ans Mikro und meinte: „Die Einnahmen unseres Longdrinks „Laschi“ spenden wir heute Abend der Jugendfeuerwehr Frankenholz“ und sie fügte unter großem Applaus weiter an: “Ich und das Team haben uns entschlossen, das Trinkgeld des Abends ebenfalls der Jugendfeuerwehr zur Verfügung zu stellen.”

Foto: Friedel Simon
Foto: Friedel Simon

Dadurch hatte die Verlegung des Livemusik abends, zwei positive Aspekte. Zum einen erhielt die Jugendfeuerwehr eine schöne Spende und die vielen Besucher bekamen richtig gute Live- und Rockmusik geboten. Die Southern-Rock-Coverband „Scout“ trat in Frankenholz beim „Ausweichwortkonzert“ mit Thomas Sorge Gesang, Thomas Leibrock Gitarre, Jörg Vollrath Gitarre, Patrick Fey Bass und Kai Schröhr an den Drumms auf und begeisterte die Besucher. Im zweiten Set tauschte Kai, der Drummer, seinen Platz am Schlagzeug, mit dem Nachwuchs-Drummer und Sohn von Patrick Fey, der bei zwei Songs sein Talent als Schlagzeuger unter Beweis stellen konnte. Den zahlreichen Besuchern gefiel die Vorstellung des Nachwuchses und auch die Gäste, die sonst in Beeden, Live am Biotop besuchen und auch Achim Müller waren begeistert. So war es, zumindest für die Band Scout, ein guter, ein erfolgreicher musikalischer Abend im Biergarten des Bistros Waschkaue.

Anzeige
Foto: Friedel Simon

Wie es mit Live am Biotop weitergeht, kann man im Moment nicht sagen, doch unter unten stehendem Link kann man mit seiner Unterschrift für einen Weitergang der beliebten Livemusik-Reihe beim SV Beeden stimmen. Über 829 Unterstützende haben sich bereits beteiligt.

Klick: openpetition.de/!wffyz

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein