Foto: foolin'around
Anzeige

„Fooling Around“ – der Name ist in der Region bekannt. Stammen die sechs Musiker doch aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz und touren quer durchs Bundesland und den ganzen Südwesten. Am Freitagabend ist ein Halt in Homburg eingeplant. Mit Masha Bijlsma kommt zudem eine der größten Jazz-Sängerinnen der Niederlande auf den Historischen Marktplatz. Einem ausgelassenen Musiksommer-Wochenende am 1. und 2. September steht also nichts mehr im Weg.

Bei „Fooling Around“ geht es um pure Musik, zu 100 Prozent live und quer durch die Geschichte des Rock und Pop.Von Elvis über Chuck Berry, Bon Jovi und AC/DC bis hin zu U2 – gespielt wird, was gut ist, gefällt und Partylaune verbreitet. Am Freitagabend sind sie zu Gast in der Reihe „Querbeat“ auf dem Marktplatz. Beginn ist um 19 Uhr.

Anzeige

Zum Jazz-Frühschoppen am Samstagmorgen um 11 Uhr an selber Stelle begrüßt Masha Bijlsma das Publikum mit ihrer ausdrucksvollen und wandelbaren Stimme. Nicht minder ausdrucksstark ist auch ihre Begleitband, bestehend aus Martin Sasse am Klavier, Ruud Ouwehand am Bass und dem swingenden Dries Bijlsma am Schlagzeug. Ergänzt wird das Quartett durch Tony Lakatos, einem der besten Saxofonisten Europas.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein