Anzeige

In der Nacht zu Mittwoch, gegen 00:50 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Merzig ein Einbruch in die Tierarztpraxis Losheimer Straße, Merzig gemeldet.

Nach Angabe der Zeugen habe der Einbrecher eine Scheibe eingeschlagen und befinde sich noch im Anwesen. Er sei maskiert und trage eine orangefarbene Jacke eines Rettungsdienstes. Durch zwei Funkstreifenwagen der Polizei Merzig wurde der Tatort sofort aufgesucht. Die Beamten konnten feststellen, dass der Mann die Tatörtlichkeit bereits verlassen hatte und sich auf dem Gelände der gegenüberliegenden Autohandlung bewegte.

Nach Erkennen der Polizei flüchtete der Mann sofort in Richtung Innenstadt, konnte nach kurzer Verfolgung von den Polizeikräften jedoch eingeholt und festgenommen werden. Hierbei stellten die Einsatzkräfte fest, dass es sich bei dem Täter um einen polizeibekannten, 38-jährigen Mann aus Merzig handelt, der in der Vergangenheit wegen einer Vielzahl von Straftaten bereits aufgefallen war. Bei der Durchsuchung  seines Rucksacks wurde das Tatwerkzeug vorgefunden. Dieses sowie die von ihm getragene und vermutlich bei einem anderen Diebstahl entwendete Jacke wurde sichergestellt.

Anzeige

Der Mann wurde der Gewahrsamszelle zugeführt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein