HOMBURG1 Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen aus dem Saarland für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am 25.10.2017, gegen 17:45 Uhr, wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf dem Schulhof der Allenfeld-Grundschule Merchweiler mehrere Jugendliche mit einem Messer vor Kindern im Alter von 6-9 Jahren herum hantiert hätten. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die Personen im Umfeld der Schule festgestellt werden. Hierbei handelte es sich um 2 weibliche und 2 männliche Personen im Alter von 17 – 21 Jahren.

Nach erfolgter Personalienfeststellung und einer Durchsuchung aller angetroffenen Personen, es wurden 3 Messer sichergestellt, absolvierte der 21jährige aus Merchweiler einen freiwilligen Atemalkohltest, da er nach Alkohol roch und mit dem Fahrrad unterwegs war. Der Test ergab ein Ergebnis von 0,83 Promille und ihm wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrrad untersagt.  Nun wurde allen Personen ein Platzverweis für das Gelände der Schule erteilt, dem der 21jährige nicht nachkam. Er erklärte, er fahre dorthin wo er wolle und fuhr sofort mit seinem Fahrrad erneut auf den Schulhof.

Einem weiteren klärenden Gespräch mit den eingesetzten Polizeibeamten entzog er sich zunächst und flüchtete über die Hauptstraße in ein naheliegendes Waldstück, wo er dann von der Polizei gestellt und zur Poilizeiinspektion Illingen verbracht wurde. Im Zuge weiterer Zeugenbefragungen konnte ermittelt werden, dass der 21jährige zuvor mit seinem Fahrrad den Kindern hinterhergefahren war, sein Messer zeigte und den Kindern damit drohte, sie abstechen zu wollen.

Anzeige

Da der 21jährige erst kurz zuvor aus der Psychiatrie des Fliedner Krankenhauses in Neunkirchen entlassen wurde, er angab Borderliner zu sein und seine Tabletten nicht zu nehmen, wurde er im Anschluss erneut in der Psychiatrie untergebracht.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein