Bild: F.Jung

Mehrere Einsätze hielten in dieser Woche die Freiwillige Feuerwehr auf Trab.

Am Montag, 11.9.2023, rückten die ehrenamtlichen Retter zu einem Tierrettungseinsatz aus. Gegen 13:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Café in der Innenstadt durch Dunst aus einem Backofen aus. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.
Heftiger Regen sorgte am Dienstagabend für eine überflutete Kreuzung in der Rischbachstraße. Feuerwehrleute öffneten und säuberten die Regeneinläufe, sodass das Wasser innerhalb weniger Minuten abfließen konnte. Die Ortspolizei unterstützte bei der Absicherung der Gefahrenstelle. Parallel löste die Brandmeldeanlage des Kreiskrankenhauses aus, was zu einem größeren Feuerwehreinsatz führte. Was den Alarm ausgelöst hat, konnte die Feuerwehr nicht feststellen.
Ein größerer Brand verhinderte die Feuerwehr am Mittwoch am Jugendzentrum in der Pfarrgasse. Aus einer Altpapiertonne am Sammelplatz stieg am Nachmittag Rauch auf. Durch ein schnelles Anrücken und Eingreifen konnte eine Ausdehnung des Brandes verhindert werden. Die Tonne wurde ausgeleert und die brennende Pappe abgelöscht. Es kam zu keinem Schaden.
Am Donnerstag löste eine Brandmeldeanlage bei einem Dienstleister in der Ensheimer Straße aus. Für die Feuerwehr war kein Auslösegrund ersichtlich. Alle Einheiten rückten wieder ein.
Am späten Abend löste eine weitere Brandmeldeanlage aus. Die Einsatzkräfte rückten ins Schwimmbad das blau aus. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Ein angebranntes Brötchen in einer Küche löste den Alarm aus.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein