V.l.n.r. Jugendwartin Jennifer Bär, Nele Bär, Moritz Gerdelmann, Noemi Mostberger, Mathilda Kunz, Amelie Marie Karkosch, Matteo Wagner, Trainer Marc Ciupek und Anja Schaumburger. - Foto: Anca Berdel
Anzeige

Bei den diesjährigen Saarlandmeisterschaften Langbahn 2024 haben die Schwimmer des Schwimmclubs Homburg 1926 e. V. mit beeindruckenden Leistungen geglänzt und insgesamt 24 Meistertitel sowie 52 Medaillen – davon 17 in Silber und 11 in Bronze – gewonnen.

Angeführt wurde die Liste der erfolgreichen Homburger Schwimmer von Anja Schaumburger (13). Nur knapp zwei Wochen nach ihrer Auszeichnung in Berlin als erfolgreichste Schwimmerin ihres Jahrgangs 2011 deutschlandweit (wir berichteten), setzte sie ihre Erfolgsserie im Hallenbad der Hermann Neuberger Sportschule fort. Anja schaffte es auf den „Nebenstrecken“ 15 Mal aufs Podium und gewann dabei ganze 10 Mal Gold.

Anzeige

Insgesamt 13 Athleten des Schwimmclubs Homburg aus den Jahrgängen 1962 bis 2012 vertraten den zweitgrößten Schwimmverein des Saarlandes bei 73 Wettkämpfen. Sie trugen so maßgeblich zu diesem herausragenden Ergebnis bei.

Der Schwimmclub Homburg 1926 e. V. ist stolz auf alle seine Athleten, die sich für die Meisterschaften qualifiziert hatten und sich den Herausforderungen eines solchen Wettkampfs stellten. “Wir bedanken uns auch bei allen Übungsleitern und Betreuern für ihre engagierte Arbeit und fachkundige Anleitung während der ganzen Saison, einschließlich der Wettkämpfe”, heißt es von Vereinsseite.

Mit ihren beeindruckenden Leistungen bestätigen die Trainer und ihre Schützlinge das hohe Niveau des Schwimmsports im Saarpfalz-Kreis.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein