HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNG HOMBURG & SAARPFALZ-KREIS
Anzeige

Am vergangenen Freitag (06.01.2017) nahmen Polizeibeamte eine 35-jährige Frau aus Serbien und eine 39-jährige Frau aus Bosnien-Herzegowina nach einem Einbruch in Mandelbachtal auf frischer Tat fest. Gegen die beiden Frauen beantragte die Staatsanwaltschaft Saarbrücken Haftbefehle, beide sitzen jetzt in Untersuchungshaft in der JVA Zweibrücken.
Ein Zeuge aus Mandelbachtal konnte die beiden Verdächtigen kurz nach 11 Uhr beobachten, als diese aus einem Haus kamen und sich bei Erblicken des Zeugen schnell entfernten. Er verfolgte die mutmaßlichen Einbrecherinnen zu Fuß und notierte sich das Kennzeichen des Autos, mit dem sie flüchteten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der PI St. Ingbert führten schließlich zur Festnahme der beiden Tatverdächtigen. Bei der Festnahme konnten bei der 39-Jährigen, die in Rheinland-Pfalz wohnt, Schmuckstücke aus dem vorgenannten Einbruch aufgefunden werden.

Die beiden Festgenommenen sind den Beamten der  Ermittlungsgruppe gegen Wohnungseinbrüche (EG WE) des Landespolizeipräsidiums bekannt. Diese ordnet die beiden einer reisenden Tätergruppierung zu, der weitere Einbrüche in Kirkel und Neunkirchen im Dezember 2016 vorgeworfen werden. Bei diesen Einbrüchen waren Bargeld und Schmuck im hohen vierstelligen Bereich entwendet worden.

Die Ermittlungen dauern an.

Anzeige
Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein