Wolfgang Kauf und Hausleitung Tanja Meiser bei der Scheckübergabe - Quelle: McDonald‘s Kinderhilfe Stiftung

Dass man sich auf die Handwerker im Umkreis verlassen kann und ganz großartige Unterstützung bekommt, das kann man im Ronald McDonald Haus Homburg nur unterstreichen. Hier freute man sich jetzt über eine schöne Geldspende.

„Wir arbeiten mit den regionalen Unternehmen und Handwerkern zusammen. Ob große oder kleine Aufträge, bei jeder Herausforderung stehen uns die Fachfirmen zur Seite. Eine großartige Zusammenarbeit und Unterstützung ist hier jedes Mal wieder eine ganz wunderbare Erfahrung. Dazu gehört zum Beispiel auch die Malerfirma Kauf in Homburg. Schon einige Jahre einer unser Partner, wenn es um Malerarbeiten rund um das Elternhaus geht“, so Hausleitung Tanja Meiser.

Die Unterstützung Familien schwer kranker Kinder liegt Malermeister Wolfgang Kauf seit vielen Jahren am Herzen. „Wenn wir Handwerker im Elternhaus sind, erleben meine Mitarbeiter und ich oft ganz nah, in welcher schwierigen Lebenssituation sich die Familien gerade befinden und wie die Angst um das kranke Kind die ganze Familie beschäftigt“, so Wolfgang Kauf bei der Spendenübergabe vor dem Ronald McDonald Haus. Kauf weiter: „Ich freue mich hier ganz direkt helfen zu können, und zu sehen, wie die Hilfe bei den Kindern und ihren Familien ankommt.“ Maler Kauf unterstützt das Ronald McDonald Haus mit einer Spende über 800 Euro.

Das Ronald McDonald Haus Homburg ist eine wichtige Einrichtung für Familien schwer kranker Kinder, die gerade auch während der Pandemie diesen Rückzugsort, in direkter Nähe ihres kleinen Schützlings, noch viel dringender brauchen.

Über das Ronald McDonald Haus Homburg:

Seit 2005 ist das Ronald McDonald Haus Homburg ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder im Universitätsklinikum des Saarlandes behandelt werden. Jedes Jahr nehmen rund 230 Familien eines der 14 Apartments in Anspruch und können so ganz in der Nähe ihres Kindes bleiben. Miroslav Klose und Christian Schwarzer haben die Schirmherrschaft für das Elternhaus übernommen. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die sich seit 1987 in Deutschland für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzt, ist Träger dieser Einrichtung. Neben 22 Ronald McDonald Häusern betreibt die gemeinnützige Organisation deutschlandweit 6 Ronald McDonald Oasen inmitten der Klinik für ambulante kleine Patienten und ihre Angehörigen, denn die Nähe der Familie hilft.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.