Die Musical AG präsentierte Little Hollywood im Thomas-Morus-Haus Foto: Friedel Simon
Anzeige

Die Musical-AG der Gemeinschaftsschule „Neue Sandrennbahn“ erfreute in der letzten Woche viele Mitschüler und Lehrer, ihre Familien und Gäste zum Ende des Schuljahres 2022/23, mit einer tollen Musical-Aufführung im großen Saal des Thomas-Morus-Hauses in Homburg-Erbach.

21 Schüler parodierten, sangen und tanzten 90 Minuten lang über die Bühne und zeigten, welche Energie in ihnen steckt und was man zusammen erreichen kann…Hut ab vor der super Leistung der Kinder und Jugendlichen, der Klassen fünf bis zehn. Nicht zu vergessen die vier Schüler, welche die Technik voll im Griff hatten. Einstudiert, umgesetzt und organisiert wurde das Musical durch Clarissa Altherr, Britta Baschab-Krupp, Daniela Mütz sowie Thomas Kunz, allesamt vom Kollegium der Sandrennbahnschule. Sie alle unterhielten die vielen Besucher im sehr gut besetzten Saal und entführten Sie für eine kurze Zeit in die Welt der Traumfabrik Hollywood. Die Jugendlichen verzauberten das Thomas-Morus-Haus in eine bunte und glitzernde „Musical-Arena“.

Anzeige

Bevor der erste Vorhang fiel, begrüßte der Leiter der Gemeinschaftsschule Neue Sandrennbahn Erbach, Thorsten Podevin, die vielen Besucher, dankte allen, die am Projekt „Little Hollywood“ mitgearbeitet und geholfen haben und wünschte viel Spaß und gute Unterhaltung. Danach ging es los. Es wurde musikalisch und genau hier beginnt die Geschichte der Kids der berühmt-berüchtigten Schulklasse, vor der jeder Lehrer bisher kapituliert hat. Sie bekommen eine neue Lehrerin, die merkt, dass ihre neue Klasse nicht mit dem normalen Lehrstoff klarkommt. Allerdings entdeckt die Lehrerin, dass ihre neue Klasse über ganz besondere Talente verfügt, nämlich dem Singen und Tanzen. So nimmt die Geschichte ihren Lauf. Und die Kids der Musical-AG legten los wie die Feuerwehr und gingen mit den Besuchern mit bekannten Filmsongs auf eine herrlich schöne musikalische Reise.

Anzeige

Fest steht: die 21 Jugendlichen Musical-Darsteller, mit den vier von der Technik, machten ihre Sache mehr als gut und verdienen für ihr Engagement und ihren Auftritt Lob und Anerkennung. Übrigens hatte die Musical-AG der Sandrennbahnschule im letzten Jahr das Musical „Dreams“ ebenfalls erfolgreich aufgeführt und es ist zu hoffen, dass die Musical- und Tanz-AG der Erbacher Sandrennbahnschule noch viele schöne und kurzweilige Musicals präsentiert.

Fotos: Friedel Simon

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein