Anzeige

Am 27.07.2018, gegen 13:15 Uhr, befuhr ein Omnibus eines in Blieskastel ansässigen Reiseunternehmens die Verbindungsstraße zwischen Lautzkirchen und Kirkel (L 113), aus Richtung Lautzkirchen kommend.

Etwa 300 nach Ortsausgang Lautzkirchen, leichter Linkskurvenbereich, kam ihm, zum Teil auf seiner Fahrspur, eine große grüne landwirtschaftliche Zugmaschine (Traktor) mit hohen Rädern entgegen, an der ein seitliches Mähwerk und ein hinterer Heuwender montiert waren. Um einen Zusammenstoß mit dem Traktor zu vermeiden, musste der Busfahrer seinen Bus nach rechts auf den Seitenbereich lenken.

Hierbei kam es zum Anstoß mit dort aufgestellten Verkehrszeichen, wobei diese, als auch der rechte Außenspiegel des Busses, total beschädigt wurden. Der Traktorfahrer, der nach Angaben des Busfahrers das Unfallgeschehen mitbekommen haben muss, fuhr ohne anzuhalten von der Unfallstelle weg.

Anzeige

Hoffnung auf Hinweise zur Klärung des vorliegenden Sachverhaltes macht sich die Polizei Blieskastel aus dem Grund, dass, nach Angaben des Busfahrers, sich hinter dem Traktor schon eine lange Schlange anderer Fahrzeugführer gebildet hatte, die den Traktor hatten nicht überholen können.

Vielleicht ist einem dieser Verkehrsteilnehmer etwas in Erinnerung geblieben, was sachdienlich in vorliegender Unfallsache wäre. Hinweise bitte an die Polizei Blieskastel, Tel.: 06842/9270.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein