Die Kreisvolkshochschule Saarpfalz-Kreis bietet am Lernort Blieskastel am Montag, 28. September 2026, einen Backkurs zum Thema „Günstig und schmackhaft backen“ an. Der Kurs mit Monika Gorius läuft von 17.30 bis 21.30 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule, Bliesaue 2, Raum 007, Küche, in Blieskastel.
Im Mittelpunkt stehen preiswerte Rezepte mit einfachen Zutaten und wenig Zeitaufwand. Geplant sind Quarkauflauf, Schokoladen-Blechkuchen, Rosinenbrot, Zimtschnecken, Marmorkuchen, Butterkuchen mit Mandeln im Glas, Spiegelei-Muffins, Apfeltaschen, Streuselkuchen mit Pudding, Quarkbällchen und Kirsch-Sandtorte.
Teilnehmer sollen eine Schürze, zwei Geschirrhandtücher und einen Behälter für Lebensmittel mitbringen. Die Teilnahme kostet 47 Euro inklusive Lebensmittel. Eine Anmeldung ist erforderlich, online unter www.kvhs-saarpfalz.de, telefonisch unter (06842) 924310 oder per E-Mail an kreisvolkshochschule@saarpfalz-kreis.de; Fragen beantwortet das Team der KVHS.

















