Grafik: Dietmar Kempf: Shots 17, Kunststoff, Holzkörper, 67x67x5 cm, 2023

Die galerie m beck in Homburg-Schwarzenbach freut sich, ihre kommende Ausstellung mit den Künstlern Thorsten Boehm, Dietmar Kempf und Ralf Kempf ankündigen zu können.

Dietmar Kempfs Ausstellung “Ten Years“ bietet einen Einblick in das künstlerische Schaffen des Künstlers, der seit 2006 im Saarland lebt. Der 1964 in Schutterwald geborene Künstler hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Installationen gemeinsam mit seinem Bruder Ralf Kempf entworfen und ausgestellt. Diese Werke, die oft gesellschaftskritische Themen wie den Fleisch- oder Tablettenkonsum aufgreifen, sind ebenfalls Teil der Ausstellung. Dietmar Kempf nutzt alltägliche Kunststoffteile, wie Pommes-Gabeln und Trinkhalme, um komplexe, dreidimensionale Objekte zu schaffen. Diese zeichnen sich durch ihre serielle, dichte Anordnung aus, die subtile Strukturen und überraschende optische Effekte erzeugen. Die Werke der Brüder laden den Betrachter ein, über die verborgenen Schichten der Materialien und die in den Installationen integrierten gesellschaftlichen Botschaften nachzudenken. Die Ausstellung „Ten Years“ zeigt, wie alltägliche Materialien in Kunstwerke verwandelt werden, die aktuelle gesellschaftliche Themen auf beeindruckende Weise visualisieren.

Thorsten Boehms Ausstellung „BEGEGNUNG MIT DEM UNBEWUSSTEN” lädt Besucher ein, in die Tiefen des menschlichen Bewusstseins einzutauchen. In seinen Werken, die von Mythen, Märchen und der Spannung zwischen Traum und Realität inspiriert sind, thematisiert Boehm die existenziellen Fragen des Menschseins. Er zeigt dabei die Diskrepanz zwischen einer idealisierten Welt und der oft harten Realität. Mit einer Kombination aus klassischer Malerei und Airbrush-Techniken schafft er provokative Kunstwerke, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. Thorsten Boehm, 1974 in Hamburg geboren, ist ein freischaffender Künstler und arbeitet in seinem Atelier in Hamburg, nachdem er 2000 sein Studium an der BILDKUNST AKADEMIE HAMBURG abgeschlossen hat.

Grafik: Thorsten Boehm: Imprisoned Minds, Drawing, Hatching Technique, Airbrush on Paper, 72×51 cm, 2016

Die Galerie lädt alle Kunstinteressierten herzlich ein, die Ausstellung zu besuchen. Eröffnet wird die sie am Freitag, dem 20. September, um 18 Uhr in den Galerie-Räumlichkeiten. Der Eintritt ist frei.

Die Kunstwerke können bis Freitag, 18 Oktober 2024, immer dienstags bis freitags von 11 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung besichtigt werden. Die galerie m beck befindet sich im Historischen Schwedenhof, Am Schwedenhof 4 (gegenüber dem Römermuseum), 66424 Homburg-Schwarzenacker.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein