Anzeige

In Homburg nimmt das digitale Zeitalter in der Stadtentwicklung eine neue Gestalt an. Mit der Einführung der Online-Plattform “LeAn – Leerstand und Ansiedlung” unternimmt die Kreisstadt einen entscheidenden Schritt, um Leerstände zu reduzieren und die lokale Wirtschaft zu stärken.

Dieses kostenfreie Tool, gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie im Rahmen des Programms zur Stärkung des saarländischen Einzelhandels, zielt darauf ab, die Attraktivität der Innenstadt für Gewerbe und Einzelhandel signifikant zu erhöhen.

Anzeige

“LeAn” steht sowohl Eigentümern, Hausverwaltern und Immobilienmaklern als auch Unternehmen und Existenzgründern zur Verfügung, die auf der Suche nach geeigneten Gewerbeflächen sind. Die Plattform bietet innovative Funktionen wie den “Leerstandsmelder” und den “Gesuchsmelder”. Durch diese können Nutzer schnell und effizient passende Flächen finden oder anbieten.

Dagmar Pfeiffer, die Leiterin des Amts für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, betont die Bedeutung von “LeAn” für die lokale Wirtschaft: „Mit der Einführung von LeAn möchten wir den Gewerbeflächenmarkt in Homburg modernisieren und vereinfachen. Die Plattform unterstützt nicht nur bei der Vermittlung von Leerständen, sondern auch bei der gezielten Suche nach passenden Gewerbeflächen für Unternehmen, die in Homburg expandieren oder sich neu ansiedeln möchten.“

Anzeige

Die Bedienung der Plattform ist denkbar einfach und über die städtische Homepage zugänglich. Interessierte können weitere Informationen über das Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing unter der Telefonnummer 06841/101-411 oder per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@homburg.de erhalten. Mit “LeAn” bietet Homburg eine zukunftsorientierte Lösung, die einen lebendigen, dynamischen Wirtschaftsstandort fördert.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein