Symbolbild
Anzeige

Eine kurzweilige und beschwingte Feier erlebten die Seniorinnen und Senioren auf Einladung der Stadt und des Ortsrates im Sport- und Kulturheim Kleinottweiler.

Herbstlich dekoriert war der Kultursaal am Samstagnachmittag, die Tische gut gefüllt. Der neue Ortsvorsteher Daniel Heintz, SPD, freute sich, den ebenfalls neuen Bürgermeister Christian Prech, CDU, als Ehrengast zu begrüßen und zudem noch vier weitere Ex-Ortsvorsteher: Walter Geith, Udo Wittmer, Hans-Jürgen Sattler und Karl-Peter Ranker.

Anzeige

Heintz gab einen Überblick auf eine ereignisreiche Zeit seit der Seniorenfeier 2018 mit Kommunalwahlen und Dorfentwicklungsplan mit Bürgergesprächen und ging besonders auf die beginnenden Arbeiten an der Dicken Eiche ein, wo mit Förderung durch das Umweltministerium ein kleiner Park der Begegnung entstehen soll.

Der Höchener Frauenchor “Die ChoriFeen”, Unterhalter Walter Loos und das Funkenmariechen Franziska Prech sorgen für beschwingte Unterhaltung. Bei den Mitsingliedern der Chorifeen beteiligten sich die Kleinottweiler_innen sehr gut. Bürgermeister Prech, der in Kleinottweiler augewachsen ist, ging auf die Bedeutung des Austauschs der Generationen untereinander ein.

Anzeige

Gerade an diesem Tag war es im Sportheim zu sehen, dass ein inzwischen recht junger Ortsrat mit den „Älteren“ schön zusammenfeierte.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein