Sorgen für beste Stimmung: die Straußjugend Kleinottweiler
Anzeige

Kleinottweiler ist fest in der Hand der Straußbuwe und Mäde. Seit drei Tagen sorgen sie für gute Stimmung im Bexbacher Stadtteil. Nachdem am Freitag die Kerb ausgegraben wurde, ging das Programm mit dem traditionellen Schnapssingen los, bei dem die Straußjugend durch den Ort zieht. Pünktlich zum Beginn des Brunnenfestes angekommen, gesellte sich leider auch der Regen dazu. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und so wurde trotz des nassen Wetters ordentlich gefeiert.

Die 1.Bierfestspiele waren ein toller Erfolg

Am Samstag ging es dann bei den Kerbespielen der ASV Kleinottweiler rund – im wahrsten Sinne des Wortes. Und sowohl die beiden aktiven Mannschaften als auch die AH sorgte mit ihren erfolgreichen Spielen für zufriedene Gesichter. Den Anfang machte die 2. Mannschaft der ASV Kleinottweiler und sorgte für ein Wechselbad der Gefühle. Dreimal ging der Gast aus Wiebelskirchen in Führung – und dreimal konnte das Team von Trainer Michael Wallich ausgleichen. Und spätestens nach dem viel umjubelten Führungstreffer zum 4:3 und dem Treffer in der Nachspielzeit zum 5:3 brachen alle Dämme.

Im Anschluss trafen dann die beiden Ersten Mannschaften aus Kleinottweiler und Wiebelskirchen aufeinander. Bereits im ersten Durchgang war die Mannschaft von Trainer Goran Jurisic das bessere Team und konnte sich einige sehr gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Es waren noch knapp 10 Minuten auf der Uhr als es rund um die Dicke Eiche so richtig laut wurde. Der 15 Minuten zuvor eingewechselte Ashraf Al Masalma erzielte das viel umjubelte 1:0 für die ASV Kleinottweiler. Und drei Minuten vor dem Ende war es erneut Ashraf Al Masalma der das Tor zum entscheidenden 2:0 erzielen konnte. Den Siegesreigen zur Kerb komplettierte die AH Mannschaft aus Kleinottweiler: 5:2 konnte man den Nachbarn aus Altstadt besiegen. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt, jeder feierte ausgelassen und die ersten Bierfestspiele hatten begonnen.

Auch am Sonntag wurde dann rund um das Sportheim gefeiert. Beim Frühschoppen war sichtlich schon einiges los und auch das leckere Essen fand guten Anklang. Auch beim Country Afternoon hatten alle sehr viel Spaß. Das Wetter wurde immer besser und so stand der Kerwered von Kerwepfarrer Fabian Knoll nichts mehr im Weg. Viele hörten gespannt was es den spannendes aus dem Dorf zu berichten gab. Auch im Anschluss wurde ausgelassen gefeiert und der Abend bis spät in die Nacht gemütlich ausklingen gelassen.

Anzeige
Traditionell gräbt Kerwepfarrer Fabian Knoll die Kerb aus

Nachdem es heute Mittag noch traditionellen Ochs am Spies gab, dürfen sich die Kerbebesucher auf das „Schoppeschiewe“ und Musik von DJ Hans freuen  Ab 17:00 Uhr kann dann zur Musik von DJ Hans getanzt werden. Das Highlight erwartet die Kerbegäste um 19:00 Uhr. Die weit über die Orts- und Stadtgrenzen hinaus bekannte und von vielen Besuchern aus nah und fern geliebte Playbackshow der Straußjugend beginnt. Steffen Schindler wird durch das abwechslungsreiche Programm der Playbackshow führen. Und sollten sich die ersten Gerüchte bewahrheiten, so haben sich einige Größen des Musikbusiness angekündigt. Mehr kann allerdings noch nicht verraten werden.

Zum Abschluss des Kerbetreibens wird diese am Dienstag um 14:00 Uhr, ganz der Tradition verpflichtet, beerdigt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein