Bettina Dejon, Barbara Peimann und Claudia Ohliger (von links) haben in der städtischen Kleiderkammer ein Weihnachtszimmer eingerichtet. - Foto: Bernhard Reichhart
Anzeige

Die Städtische Kleiderkammer wartet auch in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Zimmer auf, das sich speziell an Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre richtet.

„Wir haben das ganze Jahr über viele Spielsachen gesammelt und die ganz besonders schönen Sachen  aufgehoben, um dieses Weihnachtszimmer bestücken zu können“, erklärte Claudia Ohliger vom Amt für Jugend, Senioren und Soziales im Beisein von Bettina Dejon, Leiterin der Städtischen Kleiderkammer und deren Mitarbeiterin Barbara Peimann.

Anzeige

Das Angebot an Spielsachen aller Art in den gut gefüllten Regalen kann sich wahrlich sehen lassen. Es reicht von Puppen, jeder Menge Stoff- und Kuscheltiere über verschiedene Spiele, Modellautos, Puppenwagen und -wiege bis hin zum Einrad. „In diesen Tagen werden wir Weihnachtstüten mit Geschenken packen, um sie ab dem 7. Dezember an die kleineren Kinder zu verschenken“, betonte Bettina Dejon. Sie freue sich, dass die Kleiderkammer gerade in dieser so schwierigen Zeit wieder so viele Spenden erhalten habe.

„Mit dieser Aktion wollen wir den Kindern in der Vorweihnachtszeit eine kleine Freude machen und bei ihnen für strahlende Augen sorgen“, ergänzte Claudia Ohliger. Darüber hinaus werde man weitere schöne Spielsachen aus dem Weihnachtszimmer zu einem besonders günstigen Preis abgeben.

Anzeige

Weitere Informationen zur Kleiderkammer gibt es bei Bettina Dejon unter Tel.: 0160 – 88 42 099 (während der Öffnungszeiten) oder per Mail unter bettina.dejon@homburg.de sowie bei  Claudia Ohliger unter Tel.: (0 68 41) 101 -114 sowie per Mail unter claudia.ohliger@homburg.de

Adresse Kleiderkammer: Am Hochrech 50/Eingang Hügelweg, 66424 Homburg

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein