Anzeige

Erleben sie eine Theatervorführung der Extraklasse mit viel Witz und Erinnerungen an die Hippie-Zeit der 70er Jahre zugunsten des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kirkel, Löschbezirk Kirkel-Neuhäusel e.V.

Zum Stück: Im Landkreis Pinningen steht die Landratswahl vor der Tür. Der bisherige Landrat nimmt den Wahlkampf recht locker und ist sich seiner Wiederwahl sicher. Er baut darauf, dass er als ruhiger Familienmensch mit seinem soliden Verhalten und entsprechenden Prinzipien bei den Wählern gut ankommt. Allerdings gibt es eine Gegenkandidatin, eine höchst emanzipierte Frauenrechtlerin, die gern den Chefsessel im Landratsamt besetzen möchte. Ihrer Meinung nach müssen Frauen an die Macht, damit künftig alles besser läuft.

Mitten in dem beschaulichen Wahlkampf holt den Amtsinhaber jedoch seine Vergangenheit ein. Eine frühere Freundin kommt plötzlich und unangemeldet aus Amerika zurück. Diese dort als Hippie-Ikone sehr bekannte Dame ist äußerst quirlig und wirbelt reichlich Staub im leicht angestaubten Pinninger Landratsamt auf. Sie bringt im wahrsten Sinn des Wortes wieder richtig Farbe in den grauen Amtsalltag. Als dann auch noch eine berühmte Schlagersängerin auftaucht, eskaliert die Situation. Viele erliegendem Hippie-Wahn.

Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kirkel, Löschbezirk Kirkel-Neuhäusel e. V. zugute. Aufführung: Die Theatergruppe „Groß und Klein“ Pinningen führt die Komödie in drei Akten „Love and Peace im Landratsamt“ von Andreas Wening am Samstag, 21. März 2020, um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Kirkel, Eisenbahnstraße 15, 66459 Kirkel, auf. Einlass ist ab 18:00 Uhr. Karten: Der Eintritt zu den Vorstellungen kostet acht Euro. Karten sind im Vorverkauf bei der Gemeinde Kirkel (06841-809811), bei der Sparkasse und der Volksbank Kirkel, bei der Bäckerei Mischo in Kirkel sowie, falls es Restkarten gibt, an der Abendkasse zu be-kommen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein