Gemeinsam mit den Oldtimer Freunden Kirkel-Limbach hat der SPD-Ortsverein Kirkel-Neuhäusel wieder für die Weihnachtbeleuchtung in Kirkel-Neuhäusel gesorgt. Eigenhändig brachten die freiweilligen Helfer die weihnachtlichen Leuchten im Ort an. Seitdem erstrahlt der Orteil wieder pünktlich zum Dezember in einer weihnachtlichen Stimmung.
Hierzu erklärte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereines Kirkel-Neuhäusel, Patrick Ulrich:
“Trotz und gerade wegen Corona ist es wichtig, dass wir in dieser Jahreszeit ein Leuchten erkennen. Ich freue mich sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder gelungen ist, das Anbringen der Weihnachtsbeleuchtung in unserem Ort auf die Beine zu stellen. In diesem Jahr ist es um so wertvoller, dieses Leuchten in der Straße und in den Augen vieler zu sehen. Es gibt uns Hoffnung und Zuversicht auf ein besseres 2021.
Ohne Corona würden wir an diesem 2. Adventswochenende unseren Jahresabschluss mit den Ehrungen durchführen. Aber auch die SPD-Kirkel muss sich in die lange Reihe der Absagen stellen. Hatte man noch im September noch ein klein wenig Hoffnung, die Lage wird sich in der Vorweihnachtszeit etwas entspannen, so dass man eine Veranstaltung mit 70 Personen durchführen kann. So wurde doch im Oktober schon allen bewusst dass es dieses Jahr nichts wird. Hätten wir doch in diesem Jahr wieder 20 Personen mit 55, 50, 45, 35 und 30 Jahren Mitgliedschaft ehren können! Wir werden das im Jahre 2021 nacholen.
Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit, gesegnete Weihnachten und vor allem: Bleiben Sie gesund! Genießen Sie bei einem Adventsspaziergang das schöne Ambiente in unserem schönen Ort.”