Anzeige

Auch 2020 findet wieder ein Fahrradgipfel in der Gemeinde Kirkel statt. Eingeladen sind alle, die sich für das Thema Radfahren in der Gemeinde Kirkel interessieren.

Einleitend wird Thomas Fläschner (ADFC) über die neuen Verkehrsregeln der StVO für Fahrradfahrer referieren.Danach berichtet der Fahrradbeauftragte der Gemeinde Kirkel Ar-min Jung über den Stand der Dinge aus Radfahrersicht in der Gemeinde. Hier geht es z.B. um „was wurde seit dem letzten Fahrrad Gipfel erreicht?“, „was ist noch zu tun?“, „warum geht das nicht schneller?“ oder „wie sieht es mit einem Radverkehrskonzept in der Gemeinde aus?“.

Der Gipfel ist wieder als Mitmachgipfel geplant. Dies bedeutet, dass während der Veranstaltung jederzeit die Möglichkeit besteht, sich zu den verschiedenen Themen zu äußern. Die Teilnehmer können gerne Kritik, Anregungen und ihre Mitarbeit einbringen, um die Situation der Fahrradfahrer in der Gemeinde Kirkel zu verbessern. Sollten sie bereits im Vorfeld Fragen oder Anregungen für den 2. Kirkeler Fahrradgipfel haben, so senden sie diese gerne per E-Mail an a.jung@kirkel.de oder nehmen telefonisch Kontakt mit Herrn Jung unter 06841-809860 auf. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr im Ratssaal in Limbach,Hauptstraße 12.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein