Anzeige
Seit Jahren wird in St. Ingbert das Begrüßungsgeld für Neugeborene in Höhe von 200 Euro je zur Hälfte in bar und als Stadtgutschein des Anbieters Keep Local ausgezahlt. Nun wurde bekannt, dass das Unternehmen insolvent ist und die Gutscheine, die im Umlauf sind, nicht mehr eingelöst werden können.
In St. Ingbert wurden in diesem Jahr insgesamt 125 Keep Local-Gutscheine an die Eltern von Neugeborenen ausgegeben, einige Gutscheine wurden noch nicht eingelöst. “Als familienfreundliche Stadt möchten wir die jungen Eltern schadlos halten und nehmen die diesjährigen Gutscheine, die noch nicht eingelöst wurden, zurück und erstatten den Betrag”, kündigt Oberbürgermeister Dr. Ulli Meyer an. Die Stadt wird nach einer etwaigen Insolvenzeröffnung ihre Forderungen bei dem Insolvenzverwalter geltend machen.
Die nicht eingelösten Gutscheine aus 2024 können nach vorheriger Terminvereinbarung bei Amely Ihl, Tel. 06894/13-207, E-Mail aihl@st-ingbert.de, bis spätestens 30. September 2024 eingetauscht werden.