Das Original-Event fiel den aktuellen Umständen zum Opfer, also geht die Homburger Karlsberg Brauerei innovative Wege! In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Gastronomie veranstaltet Karlsberg am 29. Mai ab 19 Uhr die erste digitale Braunacht.
Dieses neue Format soll die stufenweise Wiedereröffnung der Gastronomie unterstützen. Das Besondere an diesem Event ist, dass dieses zeitgleich lokal in der Gastronomie und digital auf Social Media stattfindet.
Gastronomen präsentieren sich und die neuen Karlsberg-Biere
Für die Braunacht 2020 haben die Karlsberg-Brauer drei besondere Biere eingebraut und exklusiv in 0,75-Liter-Flaschen abgefüllt. Mit dabei sind: Dunkles Landbier, UrZwickel und Heller Weizenbock. Die Karlsberg Brauerei stellt einen Teil dieser stark limitierten Sonderbieredition der Gastronomie zur Verfügung. Gastro-Partner können am 29. Mai mit einem kleinen Event in ihrem Lokal an der Braunacht teilnehmen oder alternativ einen kreativen und unterhaltsamen Gruß per Videobotschaft im Vorfeld der Veranstaltung einsenden.
Teilnahme am Brauevent auch exklusiv von zu Hause
Biergenießer können ebenso bequem von Zuhause an der Braunacht digital teilnehmen, auf der Karlsberg-Facebookseite sowie auf www.karlsberg.de/digitale-braunacht. Die drei neuen Karlsberg-Biere können in limitierter Auflage als ProBIERboxen für 24,99 Euro ab dem heutigen Freitag, 15. Mai, online unter www.karlsberg-shop.de vorbestellt werden und beinhalten das Ticket zur Abstimmung im Rahmen der Online-Event-Veranstaltung, die drei neuen Biere sowie drei Gläser – der Livestream selbst ist selbstverständlich kostenlos.
Konsumenten werden zum Karlsberg-Produkttester
Während der Braunacht bewerten die Verkoster per Online-Voting, welche der drei Bierspezialitäten im Geschmack am stärksten überzeugt und welcher Gastronom am besten durch seine Botschaft unterhalten konnte. Karlsberg schenkt dem Gewinner-Gastronom und seinem Team einen besonderen Tag in der Karlsberg Brauerei mit Brauereibesichtigung und Braukurs in der Versuchsbrauerei. Das Bier, das der Gastronom mit seinem Team braut, kann er exklusiv in seiner Gastronomie ausschenken.
Den Erlös der Veranstaltung spendet Karlsberg an die saarländische Gastronomie. Weitere Informationen gibt es auf der Facebookseite des Homburger Traditionsunternehmens, auf Instagram sowie auf www.karlsberg.de/digitale-braunacht.