In dieser Woche wurde die Spieser Straße asphaltiert. Die Kanalbauarbeiten sind beendet. Die Fahrbahn ist für den Verkehr wieder freigegeben. - Bild: M. Hoffmann
Anzeige

Die Kanalbauarbeiten in der Spieser Straße in Rohrbach wurden in dieser Woche abgeschlossen. Die Straße ist für den Verkehr wieder passierbar. Die Bauarbeiten starteten im Oktober 2022 und endeten erfolgreich und wie geplant Ende August.Die Investitionskosten der umfangreichen Sanierung betragen ca. 1,1 Millionen Euro.

Die Arbeiten umfassten die Verlegung von insgesamt 350 Metern Hauptkanal in den Durchmessern DN 400, DN 300 und DN 500 sowie den Bau von acht neuen Schächten. Darüber hinaus wurden 55 Hausanschlüsse erneuert. 20 Regeneinläufe einschließlich der Anschlussleitungen wurden eingebaut.

Die Ausführung erfolgte durch die Firma Dittgen aus Schmelz

Die umfassende Sanierung des Kanalsystems ist ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in Rohrbach. Sie wird nicht nur die Mobilität unserer Bürgerinnen und Bürger erhöhen, sondern auch zur langfristigen Stabilität und Leistungsfähigkeit unseres Straßennetzes beitragen.

Die Stadtverwaltung bedankt sich bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für das aufgebrachte Verständnis während der Bauarbeiten.

Die Erneuerung der Infrastruktur in der Spieser Straße ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer modernen und nachhaltigen Stadtentwicklung. Seit 15 Jahren erneuert der städtische Abwasserbetrieb stetig das Kanalsystem im gesamten Stadtgebiet. Für die notwendigen Investitionen in die Infrastruktur werden jährlich mehrere Millionen Euro investiert, um den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden und eine lebenswerte Umgebung zu schaffen

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein