Anzeige

Wir lassen in unserem Jahresrückblick 2016 die vergangenen 12 Monate Revue passieren und zeigen euch in den nächsten Tagen die Themen, die euch am meisten interessiert haben. Euch hat ein Artikel, eine Bildergalerie, ein Video oder Interview besonders gut gefallen? Dann lasst es uns wissen und schreibt uns in den Kommentaren.

01.05.2016 Bildergalerie Internationales Familienfest

Beim „23 Nisan“ standen die Jüngsten im Mittelpunkt. Denn bei der Feier handelt es sich ursprünglich um den türkischen Feiertag für die Kinder.  Mittlerweile wird der Tag aber international gefeiert. So auch in Homburg. Wir haben die schönsten Bilder für euch…
Klick zur Bildergalerie

02.05.2016 Butspenderehrung im Forum

Blutspenden ist generell eine gute Sache – hilft man doch durch diese Tätigkeit seinen Mitmenschen. Und einige spenden schon seit Jahren an einer Vielzahl von Terminen. Diese Personen wurden im Forum bei einer kleinen Feier geehrt…
Klick zum Artikel

03.05.2016 Schlüsselübergabe JUZ Jägersburg

Es hat seine Zeit gedauert…aber schlussendlich konnten die neuen Räume bezogen wären. Wir waren nicht nur bei der offiziellen Einweihungsfeier, sondern auch bei der inoffiziellen Schlüsselübergabe für euch dabei!
Klick zum Artikel

04.05.2016 Strafanzeige gegen Baumschänder

In Erbach in der Fabrikstraße wurde einer der schönsten Ahornbäume des gesamten Stadtteils irreparabel geschädigt. Das veranlasste die Stadt sogar zu einer Anzeige…
Klick zum Artikel

06.05.2016 Gottesdienst mit GE-Beschäftigten

Die Mitarbeiter von General Electric in Bexbach hatten 2016 ein ganz schweres Jahr. Da tut jede Unterstützung gut…zum 1.Mai gab es sogar einen gemeinsamen Gottesdienst…
Klick zum Artikel

11.05.2016 Sperrung Kreisel am Wochenende

Diese Meldung sorgte, nicht nur bei den Anwohnern, für jede Menge Unmut!
Klick zum Artikel

14.05.2016 Doppelt Grund zur Freude…

Gleich zwei Institutionen bereitete die Robert Bosch GmbH Homburg eine Freude: Sowohl das auf dem UKS-Campus gelegene Ronald McDonald Haus Homburg als auch die Klinik für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin am UKS erhielten einen Scheck. Organisiert von Arbeitnehmerinnen des Konzerns…
Klick zum Artikel

19.05.2016 Die neuen Schlossberghöhlen

Der Schlossberg und seine Höhlen sind DAS Wahrzeichen der Kreisstadt. Bei unserem Besuch in den neu entdeckten Bereichen, haben wir für euch Bilder geschossen, die ihr so in den nächsten Jahren (noch) nicht zu Gesicht bekommt. Ein absolutes Erlebnis…
Klick zum Artikel/zur Bildergalerie

23.05.2016 Neueröffnung der Kinderherzchriurgie 

Unter der Mitwirkung von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wurde im Mai die Kinderherzchirurgie neu eröffnet. „Es war für uns alle ein Schock, als festgestellt wurde, das die Leistungen am UKS nicht mehr angeboten werden konnten.“ erklärte Annegret Kramp-Karrenbauer in ihrer Begrüßungsrede. „Man kann in so einer Situation Bedauern oder etwas tun.“ In diesem Falle hat sich die Landesregierung und das UKS zum Handeln entschlossen…
Klick zum Artikel/zur Bildergalerie

24.05.2016 Meet the Meat – Pulled Pork made in Homburg

Sie sind jung, dynamisch – und kreativ! Mit Pulled Pork made in Homburg haben sie den Nerv – und vor allem den Geschmack – der Zeit getroffen. Yummi…
Klick zum Artikel

25.05.2016 Michelin eröffnet Logistikzentrum

Cyrille Beau, Direktor am Standort Homburg, hat die Einweihung des Logistikzentrums als “Meilenstein in der Geschichte von Michelin in Homburg” bezeichnet. Nicht nur wegen den Dimensionen! Wir haben für euch, neben dem Bericht, ein Video und eine Bildergalerie angefertigt und geben euch einen Einblick in das neue Zentrum!
Klick zum Artikel

30.05.2016 Grüne fordern Aufklärung

Die “Spähaffäre” rund um den Baubetriebshof sollte das politische Geschehen des Jahres in der Kreisstadt dominieren. Aber selbst die Landespolitik befasste sich mit diesem Thema…
Klick zum Artikel

31.05.2016 Bildergalerie Maifest Homburg

Auf 3 Bühnen wurde die Innenstadt gerockt und ihr ward mittendrin! Und wir natürlich auch – und haben deswegen die schönsten Bilder für euch! 🙂
Klick zur Bildergalerie

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein