Wir lassen in unserem Jahresrückblick 2016 die vergangenen 12 Monate Revue passieren und zeigen euch in den nächsten Tagen die Themen, die euch am meisten interessiert haben. Euch hat ein Artikel, eine Bildergalerie, ein Video oder Interview besonders gut gefallen? Dann lasst es uns wissen und schreibt uns in den Kommentaren.

03.02.2016: P.A.R.T.Y. am UKS

Bei diesem Programm sollen junge Heranwachsende mit den Folgen des Konsums von Alkohol und Drogen konfrontiert werden. Und das dort, wo viele leider am Ende landen: in der Notaufnahme. Wir waren zum Auftakt dabei, stellen das Programm vor und haben Eindrücke gesammelt…
Ein Klick zum Artikel

04.02.2016: Bildergalerie Rathaussturm

Der Rathaussturm ist traditionell Auftakt zum närrischen Treiben in der Faschingszeit in Homburg. Neben der Bildergalerie zum Rathaussturm haben wir auch die Veranstaltungen der Homburger Narrenzunft mit der Kamera begleitet.
Ein Klick zur Bildergalerie
Zum Video

10.02.2016: Noteinsatz am Hauptbahnhof

Zu einem Großeinsatz kam es in Folge eines möglichen Chlorgasaustritts am Homburger Hauptbahnhof. Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte…
Ein Klick zum Artikel

11.02.2016: Heringsessen im Homburger Saalbau

Es hat, abgesehen von einzelnen Ausnahmen, Tradition im Terminkalender der Stadt Homburg: das Heringsessen. Die Veranstaltung bildet oftmals den Rahmen für spektakuläre Ankündigungen und interessanten Neuigkeiten für das kommende Jahr. Auch 2016 gab es ein paar Überraschungen…
Ein Klick zum Artikel

12.02.2016: Nach 2 1/2 Jahren wieder zu Hause

Manchmal erreichen uns auch freudige Polizeimeldungen. Wenn man nach 2 1/2 Jahren nach einer wilden Odyssee den Weg wieder nach Hause findet, ist das so eine Meldung! 🙂
Ein Klick zum Artikel

20.02.2016: Baurecht am Enklerplatz 

Ein wichtiger Meilenstein für die Bebauung des Enklerplatz, hat der Stadtrat in seiner Sitzung doch Baurecht geschaffen. Für Aufregung sorgte damals aber vor allem die Vorwürfe der Befangenheit mehrerer Stadtratsmitglieder…
Ein Klick zum Artikel

20.02.2016: Interview mit Holger Bach

Die Hochzeitsmesse hat sich zu einer Institution gemausert, ist sie doch ein Anlaufpunkt für alle Heiratswilligen. Wir haben uns mit Organisator Holger Bach über den Charakter der Messe und die Entstehung der Veranstaltung unterhalten.
Ein Klick zum Interview

21.02.2016: Karlsberg produziert Becker´s Pils

Mit dem richtigen Einsatz kann man viel erreichen – auch die Neuabfüllung eines beliebten Bieres der Region. Geschafft haben das die Rohrbacher Becker Bier Buwe.
Ein Klick zum Artikel

24.02.2016: Vorbereitung Biosphärenfest Limbach

Die Biosphäre nimmt in der Berichterstattung auf www.homburg1.de einen großen Raum ein – zurecht wie euer Interesse an diesem Thema zeigt. Steht sie doch auch sinnbildlich für unsere Heimat. 2016 fand das Biosphärenfest in Limbach statt – und schon die Informationsveranstaltung vor Ort war ein Renner…
Ein Klick zum Artikel

25.02.2016: Sieger im Planspiel Börse

Das Planspiel Börse vermittelt Schülern und Jugend Menschen Börsenhandel und wirtschaftliche Zusammenhänge auf spielerische Art und Weise – gerade in der heutigen Zeit ein wichtiger Aspekt. Und die Ergebnisse können sich auch 2016 sehen lassen.
Ein Klick zum Artikel

26.02.2016: Maskierte Täter überfallen Ehepaar 

Nicht jede Meldung ist positiv oder erfreulich. 🙁 Diese Nachricht hat euch im Februar 2016 alle bewegt…
Ein Klick zum Artikel

26.02.2016: Bildergalerie Massed Band

Dudelsäcke in der Innenstadt? Wir haben vom Auftritt der „Massed Band“ die schönsten Impressionen für euch festgehalten…
Ein Klick zur Bildergalerie
Vorheriger ArtikelLimbach | Versucher Einbruch in Turnhalle der Realschule
Nächster ArtikelTreffsicher und bitterböse: Homburger Lesezeit mit Silvia Bervingas

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.