Anzeige

Wir lassen in unserem Jahresrückblick 2016 die vergangenen 12 Monate Revue passieren und zeigen euch in den nächsten Tagen die Themen, die euch am meisten interessiert haben. Euch hat ein Artikel, eine Bildergalerie, ein Video oder Interview besonders gut gefallen? Dann lasst es uns wissen und schreibt uns in den Kommentaren.

06.12.2016 Eröffnung des “Zentrum für seltene Erkrankungen

Wer gesund ist, kann sich glücklich schätzen. Manche Menschen haben dieses Glück aber nicht Am UKS wurde im Dezember des vergangenen Jahres ein “Zentrum für seltene Erkrankungen” eröffnet…und wir waren dabei! 
Klick zum Artikel

08.12..2016 Interview mit Udo Eckhardt

Im November feierte sein Unternehmen 15-jähriges Bestehen. Wir wollten von Udo Eckhardt wissen, wie er sein Unternehmen aufgebaut hat und welchen Herausforderungen man sich heutzutage stellen muss. Entstanden ist ein lesenswertes Interview über den Menschen “Udo Eckhardt”…  
Klick zum Interview

13.12.2016 Richtfest des 2.Bauabschnitts der IMED

Der Neubau der IMED am Universitätsklinikum des Saarlandes ist die größte Baustelle in unserem Bundesland. Im letzten Monat durfte Richtfest für den 2.Bauabschnitt gefeiert werden. Ein Meilenstein für das UKS! 
Klick zum Artikel

14.12.2016 Nikolausaktion der IG Metall

Mit einer ungewöhnlichen Guerilla-Aktion machte die IG Metall auf die Situation bei Bosch aufmerksam. Im Mittelpunkt: 300 Nikoläuse in der Innenstadt von Homburg! 
Klick zum Artikel

15.12.2016 Interview mit Michaela Masseli

5 Jahre Ballettabteilung bei der Homburger Narrenzunft e.V.! Das wird natürlich gebührend gefeiert. Im Vorfeld zur großen Ballettgala im Saalbau haben wir uns mit der Abteilungsleiterin über diese augenscheinlich ungewöhnliche Sportart unterhalten – doch das Interesse ist ungebrochen. 
Klick zum Interview

17.12.2016 Kampf um Erbacher Wahrzeichen

Für viele Erbacher gehört es zu ihrem Stadtteil dazu: das “braune Haus”. Nun sollen bauliche Veränderungen her – sehr zum Verdruss einiger Anwohner…. 
Klick zum Artikel

18.12.2016 “Hansi” Bernd verteilt Geschenke

Neben einem offenen Ohr für seine Mitbürger, hat er immer wieder auch kleine Ideen, die für freudige Gesichter sorgen. Also machte sich Hans Jürgen Bernd in der Vorweihnachtszeit auf den Weg und verteilte Geschenke… 
Klick zum Artikel

18.12.2016 Interview mit Serafino Russo

Er ist nicht nur kreativer Friseur. Mit seiner Aktion “Leuchtende Kinderaugen” zeigt Serafino Russo auch Herz! Wir haben uns mit ihm über die Beweggründe und seine Motivation unterhalten… 
Klick zum Interview

20.12.2016 Ein außergewöhnliches Event

Es ist ein außergewöhnliches Event, welches die Besucher im April diesen Jahres im Sportzentrum Erbach erwartet – und einmalig im Saarland! 
Klick zum Artikel

21.12.2016 Eine Geste des Herzens…

Nicht jeder hat das Glück an den Feiertagen im großen Kreis feiern zu können. Da hatte das Wirte-Ehepaar Petra und Alwin Herbert eine hervorragende Idee – und lud kurzerhand 50 wohnungslose Menschen zum Essen ein. Eine tolle Aktion! 
Klick zum Artikel

24.12.2016 Neue Ladestation für Elektroautos

Die Energiewende ist in vollem Gange! Als “Mitvorreiter” hat das Landhaus Rabenhorst bei sich eine Ladestation für Elektroautos installiert – und das nicht nur für die Gäste. 
Klick zum Artikel
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein