Anzeige

Wir lassen in unserem Jahresrückblick 2016 die vergangenen 12 Monate Revue passieren und zeigen euch in den nächsten Tagen die Themen, die euch am meisten interessiert haben. Euch hat ein Artikel, eine Bildergalerie, ein Video oder Interview besonders gut gefallen? Dann lasst es uns wissen und schreibt uns in den Kommentaren.

04.04.2016 Bildergalerie Keramikmarkt

Märkte stärken die Lebensqualität einer Gemeinde oder Stadt. Dazu gehört natürlich auch der Keramikmarkt in der Homburger Innenstadt! Wir waren für euch unterwegs und haben die schönsten Impressionen gesammelt!
Klick zur Bildergalerie

05.04.2016 Maifest und Public Viewing in Homburg

Diese Meldungen haben bei euch eingeschlagen: keine Festa Italiana, (k)ein Public Viewing zur EM und die Münchener Freiheit auf dem Maifest!
Klick zum Artikel

07.04.2016 Training bei der Feuerwehr Homburg

Sie stehen im täglichen Einsatz für die Gesellschaft und trainieren dafür hart: die Einsatzkräfte der Rettungsdienste! Bei der Homburger Feuerwehr setzt man für das Training der Einsatzfahrt auf hochmodernes Equipment. Wir waren mit unserer Kamera dabei!
Klick zum Artikel/Video

08.04.2016 Fahrradtraining für Flüchtlinge 

Ende 2015 öffnete die Fahrradwerkstatt, ehrenamtlich betrieben durch die Radierfreunde Homburg, in Erbach. Mit einem neuen Projekt soll Flüchtlingen mit einem Fahrradtraining das Verkehrsgeschehen in ihrer neuen Heimat näher gebracht werden. Eine tolle Aktion!
Klick zum Artikel

08.04.2016 Vorbericht Homburger Braunacht & Vorstellung Braumeister

Der 23.April ist “Tag des Bieres” und wurde durch die Karlsberg Brauerei kräftig gefeiert. In unserem Vorbericht haben wir alle Fakten für euch gesammelt und in einem tollen Video die jungen Braumeister, Erfinder der speziell zu diesem Anlass gebrauten Biere, vorgestellt.
Klick zum Artikel
Klick zum Video

11.04.2016 Crowdfunding der Volksbank

Die Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz hat eine Plattform gestartet, die es Vereinen und Institutionen ermöglicht, ihre Projekte zu finanzieren – mittels Crowdfunding! Das Tierheim Homburg, die SG Erbach und die Feuerwehr Bliesmengen-Bolchen konnten die ersten Erfolge verbuchen! Wie das geht? Das erklären wir euch im Bericht.
Klick zum Artikel

15.04.2016 Eröffnung der Kleiderkammer in Erbach

Im April öffnet die Kleiderkammer im ehemaligen Bäckerhaus am Hochrech. So sieht es Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind: “Insgesamt ist es eine ideale Kombination der Strukturen zwischen Wohlfahrt, Kreis und Stadt und damit ein kleines Gemeinwesenprojekt. Also eine Win-win-Situation für die gesamte Stadt.” Und ihr?
Klick zum Artikel

19.04.2016 Michelin erhält Safety Award

Über 2.000.000 Stunden ohne meldepflichtigen Unfall? Da kann man hin mal gratulieren! Michelin am Standort Homburg wurde dafür ausgezeichnet…
Klick zum Artikel

20.04.2016 Mord in Bexbach

Eine traurige Meldung aus Bexbach… 🙁
Klick zum Artikel

20.04.2016 Arbeitsbeginn im Homburger Waldstadion

Die Tartanbahn im Waldstadion hatte schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Um so größer die Freude, als im April mit den Bauarbeiten begonnen wurde.
Klick zum Artikel

24.04.2016 Bildergalerie der Homburger Braunacht

An Tagen wie diesen…W.O.W.!!!! Ihr habt die Innenstadt an der Homburger Braunacht so was von gerockt! Bilder sagen mehr als tausend Worte…also schaut euch die Bildergalerie an!
Klick zur Bildergalerie

28.04.2016 Renaturierung des Lambsbach

“In früheren Zeiten” schildert Umweltstaatssekretär Roland Krämer, “war sich die Gesellschaft oftmals nicht über die langfristigen Folgen bei Eingriffen in die Natur bewusst.” Mit der Renaturierung des Lambsbach ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Lebensqualität – für Mensch und Natur!
Klick zum Artikel

28.04.2016 Girl´s Day bei Michelin

Am Girl’s Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Auch in Homburg haben junge Frauen die Gelegenheit in die Betriebe zu schnuppern…
Klick zum Artikel
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein