homburg1_polizei_saarland_nachrichten
HOMBURG1 | POLIZEIMELDUNGEN SAARLAND
Anzeige

Am 05.06.2016 kam es im Laufe des Abends zu mehreren Schlägereien auf dem Festgelände der „Schlemmertage“ in Merchweiler.

Zunächst geriet gegen 17:30 Uhr ein Schausteller im Bereich seines Kassenhäuschens mit zwei Fahrgästen aneinander, da sich diese nicht ordnungsgemäß auf dem Fahrgeschäft verhielten. Nach einem kurzen verbalen Streit wurde der Schausteller zunächst bespuckt, beleidigt und geschlagen. Nun wollte der Bruder des Schaustellers schlichten, was dazu führte, dass sich die Beteiligten gegenseitig ins Gesicht schlugen.

Nachdem der Streit von der Polizei geschlichtet und der Sachverhalt aufgenommen war, kam kurze Zeit später einer der Fahrgäste in Begleitung seines Vaters zurück und der Vater boxte dem Schausteller ohne Vorwarnung aufs Auge und beschimpfte ihn aufs übelste. Nachdem sie von Passanten gestört wurden, entfernten sie sich vom Festgelände.

Anzeige

Gegen 23:00 Uhr erschien nun „die Familie“, albanischer Abstammung, des 2. Fahrgastes am Fahrgeschäft des Schaustellers um die Angelegenheit zu regeln. Da sich der Schausteller von den 6-7 Personen bedroht fühlte, schrie dieser um Hilfe. Eine in der Nähe stehende Personengruppe wurde auf die Situation aufmerksam und eilte zur Hilfe. Nun geriet die zu Hilfe eilende Personengruppe zwischen die Fronten und wurde von „der Familie“ angegriffen, indem sie mit Fäusten und einem Gürtel geschlagen und mit den Füßen getreten wurden.

Nachdem die Schlägerei von der herbeigerufenen Polizei beendet wurde, konnten 5 verletzte Personen festgestellt werden, die zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser  gebracht wurden. Des Weiteren wurden bei allen Beteiligten freiwillige Atemalkoholtests durchgeführt. Die Beteiligten standen teilweise erheblich unter alkoholischer Beeinflussung (0,57 – 1,74 Promille) und gegenüber allen Beteiligten „ der Familie“ wurden Platzverweise ausgesprochen.

Gegen alle handelnden Personen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzung und/oder Beleidigung gefertigt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein