Unter dem Motto „Kicken zum Kontakte knüpfen“ lädt die IG Metall-Jugend Homburg- Saarpfalz für den morgigen Samstag zu einem „Fest der Solidarität“ auf den Christian- Weber-Platz in Homburg.
In der Zeit von 10 bis 16 Uhr laden die jungen GewerkschafterInnen „alle Menschen unabhängig von Herkunft, Muttersprache und Religion“ zu Spiel und Spaß ein. Der Eintritt ist frei.
Neben Musik, zahlreichen Informationen zum Thema Einwanderung und Integration, bieten die Veranstalter an, in einem „Human-Table-Soccer“ zu spielen. Dazu sollen sich immer 2 Teams (jeweils 6 Personen) finden, die dann als Spielfiguren möglichst viele Tore schießen müssen.
Martin Zimmer - Gewerkschaftssekretär IG Metall Homburg-Saarpfalz - Bild: igmetall-homburg-saarpfalz.de
Martin Zimmer – Gewerkschaftssekretär IG Metall Homburg-Saarpfalz – Bild: igmetall-homburg-saarpfalz.de
„Die IG Metall-Jugend steht für ein solidarisches Miteinander und möchte die Integration von geflüchteten Menschen und Bürgern mit Migrationshintergrund fördern,“ erläutert Martin Zimmer von der IG Metall Homburg-Saarpfalz den Hintergrund des Festes. „Wir wollen deshalb einen vergnüglichen Samstag miteinander verbringen – suchen aber auch das Gespräch, um neue Kontakte zu knüpfen.“

Einladung IG Metall

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein