Anzeige

Die erste Herrenmannschaft der HWE Homburg sicherte sich am vergangenen Samstag zwei wichtige Punkte in der Verbandsliga Saar. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem gut aufgelegten Max Loschky im Tor gelang der HWE ein 19:29 (11:14)-Auswärtserfolg gegen die routinierte zweite Welle des HSV Merzig-Hilbringen.

Die HWE fand von Beginn an gut in die Partie und ging nach neun Minuten durch einen Treffer von Philip Rauchschwalbe zum ersten Mal in der Partie mit zwei Treffern in Führung (2:4). Konnte der HSV Merzig-Hilbringen durch Sebastian Bochem noch zum 4:4 ausgleichen, gelang der HWE binnen weniger Minuten ein glatter 6:0-Lauf (4:10, 17. Minute). Nachdem Philip Rauchschwalbe das 6:12 für die HWE markierte, erwischten die Gastgeber eine gute Phase und konnten sich wieder auf drei Treffer heran arbeiten (10:13, 26. Minute). Diesen drei Tore-Vorsprung nahm die HWE auch mit in die Halbzeitpause und beim Stand von 11:14 wurden die Seiten gewechselt.
Die Anfangsphase der zweiten 30 Minuten gehörte erneut der HWE. Gleich in den ersten 5 Minuten erzielte die HWE drei Treffer durch Hendrik Schmidt, Philip Rauchschwalbe und Philipp Daume und konnte somit die alte Sechs-Tore-Führung aus der ersten Hälfte wieder herstellen (11:17, 35. Minute). Es war ebenfalls Philipp Daume, der in der 38. Minute gar die erste 8-Tore-Fürung für die HWE markierte, welche die HWE über den kompletten Verlauf der zweiten Hälfte zu verwalten wusste. Auch in der Schlussphase der Partie hielt die HWE die Konzentration weiter hoch. Nachdem die Gastgeber in der 51. Minute durch Sebastian Bochem nochmal auf 19:25 verkürzen konnten, legte die HWE, durch Daniel Thum, Lukas Glück sowie Maxi Reisel, nochmal einen 4:0-Lauf hin und konnte am Ende aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten19:29 Auswärtserfolg feiern.
Dieser Auswärtserfolg ist für die HWE gleichzeitig der Startschuss in eine Phase, die man durchaus als „Woche der Wahrheit“ bezeichnen kann. Auf die Homburger Handballer warten nun zwei schwere Heimspiele: am Donnerstag geht es für die Mannschaft von Thomas Zellmer zunächst gegen die HSG Fraulautern-Überherrn (01.12.16, 20:15, Sportzentrum Erbach), bevor es dann am kommenden Samstag, den 03.12.2016, gegen den Tabellenzweiten, die HSG Nordsaar II, im Erbacher Sportzentrum zu einem richtigen Spitzenspiel kommt. Anwurf am Samstag ist um 19:30 Uhr.
Für die HWE im Einsatz: Loschky, Heintz (beide Tor), Rauchschwalbe (5), Mathieu (3/2), Daume (4), Zellmer, Schmidt (7), Pelletier (2), Frisch, Braun, Glück (5), Kolepp, Thum (2), Reisel (1).
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein