Anzeige
Am vergangenen frühen Sonntag-Nachmittag, 23.10.2016, trat die HWE Homburg im zweiten Heimspiel der Verbandsliga-Saison 2016/2017 auf die zweite Welle des HC Dillingen/Diefflen. 
Nach der langen Spielpause startete die Mannschaft der HWE vor gut gefüllten Rängen in der Robert-Bosch-Halle gut in die Partie und lag schon nach der zweiten Spielminute durch Treffer von  Philipp Daume und Hendrik Schmitt mit 2:0 in Front. Die HWE arbeitete äußerst konzentriert in der Defensive und machte auch im Spiel nach vorne sehr wenig Fehler, so dass nach 15. Minuten eine 10:5 auf der Anzeigetafel stand. Keine fünf Minuten später war der Vorsprung bereits auf 14:6 angewachsen. Gründe dafür waren die weiterhin sehr aufmerksame und aggressive Defensiv-Arbeit sowie eine gute Chancenverwertung. Kurz vor Ende der ersten 30 Minuten waren es HWE-Coach Thomas Zellmer und Philipp Daume die mit sehenswerten Treffern die Führung zum 18:9- Pausenstand ausbauen konnten.
Nach Wiederanpfiff machte die HWE nahtlos da weiter, wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Die Abwehr stand sehr gut und provozierte viele Ballverluste des HC Dillingen/Diefflen, welche entweder im direkten- bzw. im erweiterten Tempogegenstoß zu einfachen Treffern für die HWE Homburg führte. Auch im Positionsangriff traf die HWE meist die richtige Entscheidung und spielte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten heraus. Nach 41. Minuten wurde der Vorsprung auf 12 Treffer, nach 47. Minuten auf 17 Treffer und nach 55. Minuten gar auf 21 Treffer  ausgebaut. Am Ende verdiente sich die HWE einen 37:18-Heimsieg. Sehr erfreulich war heute, dass die HWE auch nach der deutlichen Halbzeit-Führung das Tempo sowie die Konzentration weiter hoch hielt und den Gästen keine Chance ließ in die Partie zu finden.
Spielstatistik:
Tore:
HWE Homburg: Loschky, Mathei (beide Tor), Mathieu (5), Daume (8), Zellmer (7), Schmidt (5), Omlor (3), Frisch (3), Kolepp, Mayer (1), Thum (3), Dommerque (2)
HC Dillingen/Diefflen II: Sonntag, Gergen (beide Tor), Feld, Welsch (1), Gornas (4), Berendes (4/1), Coco (2), Schlink (5), Becker, Malsac (3)
Zeitstrafen:
HWE Homburg: 3x (1x Kolepp, 2x Dommerque)
HC Dillingen/Diefflen II: 3x (1x Malsac, 1x Gornas, 1x Coco)
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein