Mit Anne Rabe startet die Homburger Lesezeit . „Die Möglichkeit von Glück“ macht den Auftakt in die neue Saison am 10. September im Kulturzentrum Saalbau.
Am Dienstag, 10. September, um 19 Uhr startet die Homburger Lesezeit mit einer Lesung von Anne Rabe aus ihrem Buch „Die Möglichkeit von Glück“ in die neue Saison.
Erst kürzlich hatte Bürgermeister Michael Forster den insgesamt sechs Organisatorinnen der Lesezeit um Jutta Bohn für ihr Engagement gedankt und darauf hingewiesen, welche Bereicherung die beliebte Lesereihe für das Kulturangebot in Homburg darstellt. Außerdem lobte er das Organisationsteam für das anspruchsvolle, unterhaltsame und abwechslungsreiche Programm, das sie wieder auf die Beine gestellt haben.
Den Auftakt macht nun am kommenden Dienstag Anne Rabe. Sie beschäftigt sich seit einigen Jahren mit dem Thema Vergangenheitsbewältigung in Ostdeutschland.
Nun hat sie aus ihrer Familiengeschichte einen hervorragenden Roman gemacht. Es ist ein ebenso kluger wie liebenswerter und nicht zuletzt humorvoll geschriebener Roman.
Die Lesung in der Galerie im Homburger des Kulturzentrums Saalbau, Obere Allee 1, beginnt am Dienstag, 10 September, um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Alle Veranstaltungen in der Reihe der Homburger Lesezeit gibt es hier auf einen Blick: