Die C-Jugend der SV Einöd jubelte über den Gewinn der Stadtmeisterschaft. Links der Vorsitzende der SV Einöd, Wolfgang Brünnler. Foto: Verein

Die Termine für die Homburger Stadtmeisterschaften im Fußball stehen fest. Bei einer Vorbesprechung im Sportheim des SV Kirrberg haben der Stadtverband für Sport (SfS) und Vertreter der örtlichen Vereine gemeinsam den Fahrplan für die kommenden Turniere festgezurrt – und dabei auch eine personelle Weichenstellung vorgenommen.

Der stellvertretende SfS-Vorsitzende Thomas Clemenz eröffnete die Runde, ehe Spartenleiter Fußball Aktive Willi Hennes und der technische Leiter des Stadtverbandes, Michael Kuhlgatz, die organisatorischen Details mit den Vereinsvertretern abstimmten. Im Mittelpunkt stand die Frage, wann und wo die drei großen Turniere der Saison stattfinden sollen.

Das Ergebnis: Die Jugendfußballstadtmeisterschaft wird vom 5. bis zum 7. Juni auf dem Sportgelände des SV Kirrberg ausgetragen. Wenige Wochen später, vom 17. bis zum 19. Juli, folgt die Stadtmeisterschaft der Aktiven beim SV Reiskirchen. Für den Winter ist zudem eine Hallenstadtmeisterschaft der Aktiven geplant, die am 9. und 10. Januar 2027 im Sportzentrum Homburg-Erbach über die Bühne gehen soll. Die Organisation dieses Hallenturniers übernimmt wie gewohnt die Schiedsrichtergruppe Homburg.

Neben den Terminen beschäftigte die Versammlung eine offene Personalfrage. Für die Position des Spartenleiters Jugend fand sich unter den anwesenden Vereinsvertretern zunächst kein Kandidat. Auf Vorschlag von Thomas Clemenz wurde schließlich Willi Hennes einstimmig in dieses Amt gewählt. Hennes, der bereits die Sparte der Aktiven leitet, verantwortet damit künftig in Personalunion sowohl den Aktiven- als auch den Jugendfußball im Stadtverband.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung sorgte hingegen für Diskussionsbedarf, ohne dass eine Einigung erzielt werden konnte: Die Frage, ob es künftig auch eine Hallenstadtmeisterschaft für die Jugend geben soll, blieb offen. Die Beteiligten vertagten das Thema auf das nächste Treffen. Damit bleibt zumindest dieser Baustein im Homburger Fußballkalender vorerst ungeklärt – während die drei bereits terminierten Turniere den Vereinen nun Planungssicherheit für die kommenden Monate geben.

💬 Was meinst du dazu?Dein Kommentar
(Visited 223 times, 1 visits today)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein