Anzeige

Die U19 des FC 08 Homburg gewinnt ihr Heimspiel in der Regionalliga gegen Schott Mainz verdient mit 2:0 und holt damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

„Die Jungs haben wieder eine gute Leistung abgerufen und sich diesmal endlich auch belohnt“, so das Fazit von Trainer Michael Berndt. „Der Heimsieg ist auch das Ergebnis einer sehr guten Trainingswoche. Dort gilt es jetzt weiterzumachen.“

Homburg hatte das Spiel weitestgehend im Griff, Mainz kam lediglich gegen Ende der ersten Hälfte gefährlich vor das FCH-Tor, in dem André Lomba aber ein sicherer Rückhalt war. Die beiden Tore zum verdienten Heimerfolg erzielten Pascal Fath per Kopf und Stefan Bosle mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position in der zweiten Hälfte.

Der Nachwuchs der Grün-Weißen steht aktuell auf dem 11.Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 28.10.2018, trifft die U19 in Trier auf das Pendant der Eintracht.

Anzeige

FCH: Lomba – Bosle – Fath – Ecker – N. Christmann – Freyler (90. Zimmerman) – Stefan – Knosala (77. Baus) – Littig – Fuchs (71. Velikov) – F. Christmann (90. Weinczok)

Tore: 1:0 (53.), Fath, 2:0 (80.) Bosle

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein