Anzeige

In der Tat hat sich das Saarland in den letzten Jahren als Tourismusland mehr und mehr etabliert. Über eine Million Besucher konnte man verzeichnen, über drei Millionen Übernachtungen registrieren. Das spricht für eine funktionierende Tourismusstrategie. Das Naherholungsgebiet Jägersburg soll in den kommenden Jahren, unter anderem mit Unterstützung aus Saarbrücken und der Stadt Homburg, weiter ausgebaut werden. Rund um das PETERS sind also beste Voraussetzungen geschaffen.

Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind – Bild: SB/red

Auch Oberbürgermeister Schneidewind zeigte sich stolz: „Ich habe das Projekt ja persönlich von Anfang an begleitet und war mir immer sicher, dass hier etwas wirklich Großes entstehen wird. Wir haben hier ein tolles Ambiente, eine optimale Gesamtsituation und ich bin mir sicher, dass wie alles was Peter Trösch anpackt, auch dieses Hotel ein voller Erfolg wird. Als Stadt werden wir uns weiter dafür einsetzen das Gebiet aufzuwerten und zu verbessern, gerade die Parkplatzsituation muss hier künftig rund um den Weiher noch besser werden.“

Dass sich viel tut, zeigt auch der erst kürzlich übergebene Zuschussbescheid des Umweltministeriums des Saarlandes. Mit ihm soll ein Plan erstellt werden, um die Weiheranlage insgesamt aufzuwerten, mit Mitteln von Land und der Stadt (wir berichteten).

Anzeige
Jägersburg`s Ortsvorsteher Jürgen Schäfer – Bild: SB/red

Natürlich hatte auch Ortsvorsteher Jürgen Schäfer an diesem Tag beste Laune und schaut gemeinsam mit dem Ortsrat in eine positive Jägersburger Zukunft. „Dieses Hotel wertet unser schönes Naherholungsgebiet noch mehr auf. Der Tourismus insgesamt rund um den Weiher nimmt immer mehr zu und das macht mich wirklich glücklich. Von der obersten Etage auf den Brückweiher zu schauen, ist ein herrliches Gefühl. Außerdem kann ich jetzt dem Oberbürgermeister auf die Schultern klopfen uns sagen: Hier in Jägersburg spielt die Musik.“

Unternehmer Peter Trösch bei seiner Dankesrede. – Bild: SB/red

Zum Abschluß bedankte sich Peter Trösch auch bei allen Partnern ohne die ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre. „An erster Stelle gilt mein Dank aber meinem Personal, das mit vollem Einsatz, gerade in den letzten 2 Wochen an meinem Traum gearbeitet hat. Wir haben alles gegeben und ich freue mich endlich sagen zu können: Jetzt sind wir da und jetzt geht es in einen geregelten Hotel- und Restaurantbetrieb“.

Rund um den Weiher ist gerade bei Sonnenstrahlen immer viel los. – Bild: SB/red

Infos & Buchungen: www.peters-jägersburg.de

Homburg | Bildergalerie „PETERS Hotel & Spa“ in Jägersburg

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein